UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  BA 4. FS Projektseminar # 1: Digitales Kulturmarketing – zwei Gegensätze stoßen sich ab?

Dozent/in
Rainer Hertwig, M.A.

Angaben
Projektseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 4
Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Einzeltermine am 9.6.2017, 23.6.2017 10:00 - 14:00, 00.3 PSG; 7.7.2017, 8.7.2017 10:00 - 18:00, 00.3 PSG

Voraussetzungen / Organisatorisches
Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich nur für Lehrveranstaltungen Ihres Fachsemesters anmelden! Falls Sie eine Lehrveranstaltung eines anderen Fachsemesters nachholen müssen (beispielsweise aufgrund eines Auslandssemesters), so kontaktieren Sie den betreffenden Lehrbeauftragten bitte vor Beginn der Anmeldephase. Andernfalls kann Ihre Anmeldung nicht berücksichtigt werden!

Inhalt
Live-Video, Podcast, DIY-Formate, XING, Periscope, Snapchat, Instagram etc. finden sich als digitale Kanäle und Kommunikationsformate schon lange im Portfolio erfolgreicher Marketingabteilungen. In der Öffentlichkeitsarbeit von kulturellen Institutionen finden sich dagegen kaum digitale Strategien. Dies mag dem Mangel an Ressourcen geschuldet sein, oft genug aber auch Ahnungslosigkeit, Berührungsängsten und Ignoranz. Tatsächlich ist es ein komplexes Feld. Dies will das Seminar erforschen, indem die Stärken und Schwächen der verschiedenen digitalen Kanäle analysiert und existierende digitale Kommunikationsstrategien unter die Lupe genommen werden. Am Ende entwerfen wir beispielhaft eine Kampagne für eine Institution und probieren uns im crossmedialen Storytelling.
Das Seminar richtet sich an Studierende mit Interesse an Social Media und Kulturmarketing.

ECTS-Informationen:
Credits: 4

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 15, Maximale Teilnehmerzahl: 15
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 10.4.2017, 13 Uhr bis Sonntag, 16.4.2017, 24 Uhr über: mein Campus.

Institution: Lehrstuhl für Theaterwissenschaft (Prof. Dr. Risi)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof