UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: Neue Medien zur Förderung benachteiligter schulischer und außerschulischer Gruppen (PS20)

Dozent/in
Nicole Dutschmann

Angaben
Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
nur Fachstudium, LAEW, NÜRNBERG
Zeit und Ort: Mo 9:45 - 11:15, 1.010

ECTS-Informationen:
Credits: 3,5

Prerequisites
Für Studierende nach alter LAPO 3,5 ECTS (wahlweise anrechenbar für Bereich I oder II). Für Studierende nach neuer LAPO 5 ECTS (unterschiedliche Prüfungsleistungen).

Contents
E-Learning, Web 2.0 & Co bieten vielfältige pädagogische Möglichkeiten, benachteiligte Schüler-/innen bspw. aufgrund ihres Migrationshintergrunds oder Lernschwächen individuell innerhalb des Unterrichts oder außerhalb zu fördern. Im Seminar wird ein Überblick über verschiedene Formen des digitalen Lernens und Lehrens und deren Einsatzmöglichkeiten geben. Das Ziel des Seminares ist darauf aufbauend, unterschiedliche benachteiligte Gruppen zu identifizieren und passende Fördermöglichkeiten im digitalen Bildungsangebot zu finden. Anhand dieser Analyse werden unterschiedliche Fallbeispiele vorgestellt und auch selbst bearbeitet.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Dienstag, 4.10.2016, 8:00 Uhr bis Sonntag, 30.10.2016, 20:00 Uhr über: StudOn.

Institution: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof