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  Medien im Wahlkampfmodus – eine Nahaufnahme [Import]

Dozent/in
Prof. Johanna Haberer

Angaben
Seminar
, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Modul: Handlungs- und Reflexionsfelder Medienethik
Zeit und Ort: Di 18:00 - 20:00, TSG R. 1.024; Bemerkung zu Zeit und Ort: am 9.05.2017 fällt die Sitzung aus!!!
ab 16.5.2017

Voraussetzungen / Organisatorisches
Leistung ein Referat/Moderation und ein Bericht

Inhalt
Das Seminar wird sich mit der Rolle der Medien im Wahlkampf in historischer und aktueller Perspektive befassen. Dabei werden die Teilnehmenden sowohl die kommunikationswissenschaftlichen Forschung zum Thema Wahlkämpfe zur Kenntnis nehmen wie auch die medienrechtlichen Bedingungen und die medienethischen Abwägungen. Im zweiten Teil des Seminars werden Wahlkampfakteure aus unterschiedlichen Parteien und politische Journalisten über ihre Tätigkeit berichten. Im Laufe des SS werden die Seminarteilnehmer selbst an Wahlveranstaltungen teilnehmen und darüber einen Bericht verfassen.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 5, Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt über: StudOn

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester SS 2017:
Christliche Publizistik, Modul A (M 5)
Handlungs- und Reflexionsfelder Medienethik

Institution: Professur für Christliche Publizistik
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