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Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >>

Master-Studiengänge

 

Empirical Research in Human Resource Management [Empirical research in HRM]

Dozent/in:
Almasa Sarabi
Angaben:
Seminar, ECTS: 5

 
 
Do13:15 - 14:45LG 5.153 (24 Plätze)  Sarabi, A. 
ab 24.10.2019
 

Panel- and Evaluation Methods [PEV]

Dozent/in:
Markus Nagler
Angaben:
Vorlesung, 2 SWS, ECTS: 5
Termine:
Mo, 8:00 - 9:30, LG 0.142 (98 Plätze)
Mi, 8:00 - 9:30, LG 0.424 (92 Plätze)
Die Veranstaltung beginnt am 9.12.19

 

Panel- and Evaluation Methods (PEV)-Übung

Dozent/in:
Kamila Cygan-Rehm
Angaben:
Übung, 2 SWS
Termine:
Mi, 9:45 - 11:15, LG 0.143 (42 Plätze)
Einzeltermin am 8.2.2020, 9:30 - 11:30, FG 0.015 (144 Plätze)
Die Veranstaltung beginnt am 11.12.19

 

Oberseminar Finance

Dozentinnen/Dozenten:
Hendrik Scholz, Assistenten
Angaben:
Vorlesung, Termine nach Vereinbarung
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Das Industrieseminar

Dozentinnen/Dozenten:
Kai-Ingo Voigt, Stefan Asenkerschbaumer, Johannes Veile
Angaben:
Seminar, ECTS: 5, Praxisseminar mit Prof. Dr. Asenkerschbaumer von Bosch
Termine:
Zeit/Ort n.V.
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

FAUnders Camp

Dozentinnen/Dozenten:
Kai-Ingo Voigt, Assistenten
Angaben:
Seminar, ECTS: 5
Termine:
Zeit/Ort n.V.
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

Forschungsseminar

Dozent/in:
Christian Baccarella
Angaben:
Seminar, ECTS: 5
Termine:
Mi, 13:15 - 14:45, LG 5.153 (24 Plätze)
ab 23.10.2019
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

Internationales Projektseminar

Dozentinnen/Dozenten:
Kai-Ingo Voigt, Daliborka Witschel, (geb. Vuckovic)
Angaben:
Seminar
Termine:
Mo, 9:45 - 13:00, LG 5.153 (24 Plätze)
ab 21.10.2019
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

Organizational Creativity

Dozentinnen/Dozenten:
Kai-Ingo Voigt, Oscar Pakos
Angaben:
Seminar, ECTS: 5
Termine:
Do, 15:00 - 16:30, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze)
Mi, 16:45 - 18:15, FG 0.015 (144 Plätze)
Einzeltermin am 11.12.2019, 18:30 - 20:00, FG 0.015 (144 Plätze)
Die Fallstudie zur Vorlesung findet mittwochs, 16.45-18.15 Uhr an ausgewählten Terminen statt
ab 24.10.2019
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3
WPF MB-MA-IP 2

 

Stategisches Innovationsmanagement

Dozentinnen/Dozenten:
Kai-Ingo Voigt, Robert Mayr, Oscar Pakos
Angaben:
Seminar, ECTS: 5, Praxisseminar mit Dr. Robert Mayr (Datev eG)
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Foundations of International Management I - Seminar

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Marcus Conrad, Tutoren
Angaben:
Seminar, ECTS: 1
Termine:
Please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

IM-Seminare Master

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Assistenten
Angaben:
Praxisseminar
Termine:
Mi, 16:30 - 18:30, LG 0.222/3 (94 Plätze)
Please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/

 

IM-Seminare Master

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Marcus Conrad, Laura Kirste
Angaben:
Vorlesung
Termine:
Mi, 18:15 - 21:00, LG 0.424 (92 Plätze)
Schlagwörter:
please see our homepage wiwi.im.rw.fau.de

 

International Management Solutions IMS

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Laura Kirste
Angaben:
Vorlesung
Termine:
Mi, 16:45 - 22:00, LG 0.224 (98 Plätze)
For further information please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/

 

Managing Intercultral Relations IM 3

Dozent/in:
Dirk Holtbrügge
Angaben:
Vorlesung
Termine:
Di, 16:45 - 18:15, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze)
Please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/

 

Managing Intercultural Relations - Seminar

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Laura Kirste, Tutoren
Angaben:
Seminar, 2 SWS, ECTS: 1, Anmeldung über StudOn
Termine:
16:45 - 20:00, LG 0.224 (98 Plätze)
Bemerkung zu Zeit und Ort: Please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/

 

Personalmanagement - Seminar

Dozentinnen/Dozenten:
Dirk Holtbrügge, Theresa Bernhard, Tutoren
Angaben:
Seminar, Weitere Informationen auf der homepage des Lehrstuhls Internationales Management
Termine:
For further information please see our homepage https://www.im.rw.fau.de/

 

Praxisseminar

Dozentinnen/Dozenten:
Martina Steul-Fischer, Michaela Grösch, Andreas Musiol
Angaben:
Seminar, 4 SWS, ECTS: 5
Termine:
Zeit/Ort n.V.
Inhalt:
Nähere Informationen zu diesem Seminar finden Sie auf unserer Homepage.

 

Journalismus und Pressefreiheit im internationalen Vergleich

Dozent/in:
Susanne Merkle
Angaben:
Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, ++ Anmeldung über STUDON erforderlich ++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite ++
Termine:
10:00 - 18:00, FG 1.036 (24 Plätze)
Einzeltermine am 22.10.2019, 29.10.2019, 12.11.2019, 11:30 - 13:00, FG 2.024 (48 Plätze)
Blockveranstaltung 31.1.2020-1.2.2020 Fr, Sa, So, 9:00 - 18:00, FG 2.024 (48 Plätze)
ab 22.10.2019
Voraussetzungen / Organisatorisches:
  • MA Sozialökonomik: Module "Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV" im sozialökonomischen oder freien Vertiefungsbereich.
  • MA IBS: Module "Europäische Mediensysteme und Öffentlichkeit I oder II" im Wahlbereich.

  • MA Marketing: Modul "Media Systems: Structures and Processes" im Wahlpflichtbereich der Modulgruppe "Management"; Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I" im Wahlpflichtbereich der Modulgruppe "Management".

  • MA Wirtschaftspädagogik (Studienrichtung I): Modul "Media Systems im Wahlbereich; Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I" im Wahlbereich.

  • MA Buchwissenschaft: Modul "Wahlbereich" als Wahlpflichtmodul.

  • MA Medien-Ethik-Religion: Modul „Vertiefung der Kommunikationswissenschaft II.

Eine Anmeldung bzw. Aufnahme in das Seminar ist nach Ablauf der Anmeldefrist nicht mehr möglich!

„Wir sind jederzeit um die Richtigkeit und Aktualität der Angaben bemüht. Irrtümer und Fehler können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Letztendlich gelten die Angaben im aktuellen Modulhandbuch."

Leistungsbeurteilung (5 ECTS)

  • Präsentation (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form), Hausarbeit (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form).

  • Es besteht Anwesenheitspflicht.

Inhalt:
Die Gewährleistung der Pressefreiheit ist allgemeiner und übergeordneter Faktor für die Erfüllung der Funktionen des Journalismus in demokratischen Staaten. Die Situation und die Bedingungen der Medien allgemein und insbesondere unter Berücksichtigung des Kontextes, in dem Journalisten ihre Arbeit machen, sind auch die Grundlage für die Messung von Pressefreiheit. Verschiedene internationale Organisationen ermitteln jährlich Indizes der Pressefreiheit weltweit anhand bestimmter Kriterien, die Einfluss auf die journalistische Unabhängigkeit ausüben, wie etwa Medienvielfalt, Unabhängigkeit der Medien, journalistisches Arbeitsumfeld und Selbstzensur, rechtliche Rahmenbedingungen, institutionelle Transparenz und Produktionsinfrastruktur.

Insgesamt ist die Pressefreiheit in den Staaten der Europäischen Union zwar von grundlegenden rechtlichen Rahmenbedingungen geschützt. Allerdings gibt es in den meisten Ländern bei genauerer Betrachtung der zugrundeliegenden Kriterien einschränkende Faktoren, die die Presse- und Informationsfreiheit bedrohen. In die Beurteilungen fließen auch aktuelle Geschehnisse ein, die die Pressefreiheit gefährden, wie etwa Anzahl und Ausmaß von Übergriffen und Gewalttaten gegenüber Journalisten. Hier ist seit einigen Jahren ein Anstieg zu beobachten, insbesondere im Zuge des Aufkommens demokratiefeindlicher und populistischer Gruppierungen. Gleichzeitig führt die zunehmende Medienkonzentration dazu, dass immer weniger große Konzerne immer mehr auch spartenübergreifende Marktmacht in den Medien besitzen. Es stellt sich die Frage, welche Auswirkungen dies auf die Meinungsvielfalt und die Unabhängigkeit der Journalisten in den Medienhäusern hat. Aber auch von staatlicher Seite gibt es in einigen EU-Mitgliedsländern zunehmend teils schwerwiegende Eingriffe in die Autonomie der Medien.

Das Seminar beschäftigt sich zunächst mit dem Begriff der Pressefreiheit, mit ihren legitimen und illegitimen Einschränkungen sowie mit den Kriterien, die zur Messung von Pressefreiheit durch verschiedene Nichtregierungsorganisationen herangezogen werden. Auf theoretischer Basis widmen sich Modelle des Vergleichs von Mediensystemen ebenfalls den Bedingungen der Medien und ihren Kontextfaktoren, so dass auch diese hier von Relevanz sind. Dies bildet zu Beginn des Semesters die Grundlage für den anschließenden Vergleich der aktuellen Bedingungen der Medien und des Journalismus verschiedener europäischer Staaten in der Blockveranstaltung.

Schlagwörter:
Kommunikationswissenschaft

 

Politik verkaufen: Politische Kampagnen und Wahlkampfkommunikation

Dozent/in:
Susanne Merkle
Angaben:
Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, ++ Anmeldung über STUDON erforderlich ++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite
Termine:
Di, 15:00 - 16:30, FG 2.024 (48 Plätze)
Di, 13:15 - 14:45, FG 1.036 (24 Plätze)
Einzeltermin am 29.10.2019, 16:45 - 18:15, FG 2.024 (48 Plätze)
ab 22.10.2019
Voraussetzungen / Organisatorisches:
  • MA Sozialökonomik: Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV" im sozialökonomischen oder freien Vertiefungsbereich.
  • MA Marketing: Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I" im Wahlpflichtbereich der Modulgruppe Management.

  • MA Wirtschaftspädagogik (Studienrichtung I): Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I" im Wahlbereich.

  • MA Buchwissenschaft: Modul "Wahlbereich" als Wahlpflichtmodul.

  • MA Medien-Ethik-Religion: Modul "Vertiefung Kommunikationswissenschaft II".

Eine Anmeldung bzw. Aufnahme in das Seminar ist nach Ablauf der Anmeldefrist nicht mehr möglich!

„Wir sind jederzeit um die Richtigkeit und Aktualität der Angaben bemüht. Irrtümer und Fehler können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Letztendlich gelten die Angaben im aktuellen Modulhandbuch."

Leistungsbeurteilung (5 ECTS)

  • Präsentation (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form), Hausarbeit (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form).

  • Es besteht Anwesenheitspflicht. Es ist gestattet, zwei Sitzungen zu versäumen. Beim dritten Fehlen gilt der Kurs als nicht bestanden. Die Anwesenheit in der ersten Sitzung ist obligatorisch!

Inhalt:
Politik in der Demokratie steht unter Legitimationsdruck. Sie muss die Bürgerinnen und Bürger über ihre Aktivitäten informieren und dafür um Vertrauen werben. Vor Wahlen verdichtet sich die politische Kommunikation, wenn die politischen Akteure um die Teilhabe an der Macht und um die Wählerstimmen kämpfen. Sie sind dafür weitgehend auf die Massenmedien angewiesen.

Dabei richten sich die Bemühungen um die (Selbst-)Darstellung von Politik zum einen auf die klassischen Medien in traditionellen Formen der Wahlwerbung. Zum anderen gewinnen Online-Kommunikation und Social Media als Möglichkeiten zur direkten Ansprache der Wähler im political campaigning seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung.

Unter dem Aspekt der Strategischen Kommunikation betrachtet stellt der Umgang mit den Massenmedien dabei eine Herausforderung in dem Sinne dar, dass meist komplexe politische Prozesse medialen Aufmerksamkeitskriterien genügen müssen – politische und mediale Logik prallen aufeinander. Nicht zuletzt mit Blick auf die Europawahl 2019, die Landtagswahlen 2019 und das Bundestagswahljahr 2017 will dieses Seminar die Strategien der Selbstdarstellung von Politik, mit denen diese auch das allgemeine Bild von Politik in der Bevölkerung prägt, analysieren und bewerten. Dabei geht es sowohl um die institutionalisierten Wege der Politikdarstellung (z. B. Regierungskommunikation) wie auch um die Strategien der verschiedenen politischen Akteure zu Wahlkampfzeiten.

Schlagwörter:
Kommunikationswissenschaft

 

Seminar zur Bachelor-/Masterarbeit

Dozentinnen/Dozenten:
Reimar Zeh, Christoph Adrian, Rebecca Brix, Eva-Maria Lessinger, Susanne Merkle, Fabian Pfaffenberger, Melanie Radue
Angaben:
Seminar, ECTS: 3, nur Fachstudium, Die vortragenden Masterstudierenden werden rechtzeitig per eMail eingeladen!
Termine:
Do, 13:15 - 14:45, FG 2.024 (48 Plätze)
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Pflichtveranstaltung für Studierende, die ihre Abschlussarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft schreiben möchten.
Inhalt:
In diesem Seminar tragen die Studierenden den Fortgang ihrer Abschlussarbeit vor und diskutieren anschließend mit den Dozentinnen und Dozenten des Lehrstuhls.

 

„Impfen – Nein, danke?“ – Kommunikationskampagnen für und gegen Schutzimpfungen.

Dozent/in:
Eva-Maria Lessinger
Angaben:
Seminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, ++ Anmeldung über STUDON erforderlich ++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite
Termine:
Einzeltermin am 23.10.2019, 11:30 - 13:00, FG 0.016 (44 Plätze)
Blockveranstaltung 17.1.2020-19.1.2020 Fr, Sa, So, 9:00 - 18:00, FG 2.016 (15 Plätze)
Einzeltermin am 5.2.2020, 11:30 - 13:00, FG 0.016 (44 Plätze)
ab 23.10.2019
Voraussetzungen / Organisatorisches:
  • MA Sozialökonomik: Modul „Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV“ im sozialökonomischen oder freien Vertiefungsbereich.
  • MA Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie: Modul „Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV“ im Wahlbereich.

  • MA Marketing: Modul „Strategische Kommunikation“ im Wahlpflichtbereich der Modulgruppe Management; Modul „Spezielle Kommunikationswissenschaft I“ im Wahlpflichtbereich der Modulgruppe Management.

  • MA Wirtschaftspädagogik (Studienrichtung I): Modul "Strategische Kommunikation" im Wahlbereich; Modul "Spezielle Kommunikationswissenschaft I" im Wahlbereich.

  • MA Buchwissenschaft: Modul "Wahlbereich" als Wahlpflichtmodul.

  • MA Medien-Ethik-Religion: Modul "Vertiefung Kommunikationswissenschaft II".

Eine Anmeldung bzw. Aufnahme in das Seminar ist nach Ablauf der Anmeldefrist nicht möglich!

„Wir sind jederzeit um die Richtigkeit und Aktualität der Angaben bemüht. Irrtümer und Fehler können aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Letztendlich gelten die Angaben im aktuellen Modulhandbuch."

Leistungsbeurteilung (5 ECTS):

  • Präsentation (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form), Hausarbeit (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form).

  • Es besteht Anwesenheitspflicht.

Inhalt:
Die erfolgreiche Bekämpfung von Infektionskrankheiten ist komplex und von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Dabei zählen Schutzimpfungen, laut Bundezentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), zu den effektivsten und kostengünstigsten medizinischen Interventionsmaßnahmen zur Prävention von Infektionskrankheiten. Sie dienen sowohl dem persönlichen Impfschutz als auch dem Erreichen eines kollektiven Impfschutzes, der so genannten Herdenimmunität. Gleichwohl gibt es in Deutschland Impfgegner, die Schutzimpfungen ablehnen und ebenfalls öffentliche Kommunikationskampagnen durchführen. Ziel der Lehrveranstaltung ist es, die Geschichte der Bekämpfung von Infektionskrankheiten zu skizzieren und die Zielsetzung und Durchführung von Schutzimpfungen zu beschreiben, um die öffentliche Debatte pro und contra Schutzimpfungen theoretisch fundiert beurteilen zu können. Darüber hinaus werden die Grundkenntnisse über Gesundheitskampagnen vermittelt, so dass die TeilnehmerInnen schließlich in der Lage sind, Gesundheitskampagnen für und gegen Schutzimpfungen eigenständig zu analysieren und zu bewerten.
Schlagwörter:
Kommunikationswissenschaft

 

Brückenkurs Ökonometrie für Masterstudierende

Dozent/in:
Assistenten
Angaben:
Übung
Termine:
Blockveranstaltung 30.9.2019-11.10.2019 Mo-Fr, 17:00 - 20:15, FG 0.015 (144 Plätze)
Einzeltermin am 12.10.2019, 9:00 - 17:00, FG 0.015 (144 Plätze)

 

Ökonomisches Seminar

Dozentinnen/Dozenten:
Regina T. Riphahn, Dozenten
Angaben:
Masterseminar, ECTS: 5
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Panel- and Evaluation Methods Softskills

Dozent/in:
Kamila Cygan-Rehm
Angaben:
Übung, 2 SWS, ausschließlich für Tutoren
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Panel- and Evaluation Methods-Tutorium

Dozent/in:
Tutoren
Angaben:
Tutorium, 2 SWS
Termine:
Einzeltermine am 7.1.2020, 16:45 - 18:15, LG 0.143 (42 Plätze)
13.1.2020, 13:15 - 14:45, Raum n.V.
14.1.2020, 16:45 - 18:15, LG 0.143 (42 Plätze)
20.1.2020, 13:15 - 14:45, Raum n.V.
21.1.2020, 16:45 - 18:15, LG 0.143 (42 Plätze)
27.1.2020, 13:15 - 14:45, Raum n.V.
28.1.2020, 16:45 - 18:15, LG 0.143 (42 Plätze)
3.2.2020, 13:15 - 14:45, Raum n.V.
Die Montagstermine finden im 4.109 statt.

 

Master Thesis Seminar (Masterseminar) [LTM-MS]

Dozent/in:
und Mitarbeiter/innen
Angaben:
Seminar, 2 SWS, This seminar is mandatory for all students writing their master thesis and WING students writing their bachelor thesis at the Chair of Technology Management (Prof. Dr. Alexander Brem).
Termine:
Einzeltermin am 16.12.2019, 13:00 - 16:45, LG 0.222/3 (94 Plätze)
Die Termine finden Sie auf StudOn!

 

Profiting from Ideas and Inventions: An Introduction to Intellectual Property Rights (vhb)

Dozentinnen/Dozenten:
Carsten Guderian, Peter Bican
Angaben:
Seminar, ECTS: 5, This course will be conducted online only. For further information, check our website: www.tm.rw.fau.eu
Termine:
Online Course.
Studienrichtungen / Studienfächer:
WF WING-MA 1-3

 

Empirische Arbeitsmarktforschung

Dozentinnen/Dozenten:
Marina Töpfer, Claus Schnabel
Angaben:
Vorlesung, 3 SWS, nur Fachstudium
Termine:
Fr, 10:00 - 13:00, Raum n.V.
PC-Pool Raum 0.421

 

Klausureinsichtnahme Diplom/Bachelor/Master

Dozent/in:
Claus Schnabel
Angaben:
Klausurenkurs
Termine:
Raum 3.166

 

Social and Web Intelligence

Dozent/in:
Pavlina Kröckel
Angaben:
Seminar, 2 SWS, ECTS: 5
Termine:
Lectures will be uploaded online via StudOn. Homework will be done twice during the semester as mid-term presentations which will be uploaded also via StudOn. Presence is not required except for the Kick-off in the beginning of the semester and a second kick-off in December when we will explain what you need to do for your final presentations. More information you can find on the website: http://www.wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/sawi/
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Registration is possible between September 09 and October 18, 2019 via StudOn: https://www.studon.fau.de/crs2678829_join.html Registration is mandatory. Places are limited and allocated on a first come, first served basis. If you are on a waiting list, please stop by at the kick-off. There may be a few places available.
Inhalt:
Social media became an inseparable part of today’s companies. The vast amount of user generated data online gives huge advantages to companies primarily by providing them with easy access to customer data free of charge. With every action online, users leave a trace behind which companies can use for a wide variety of decisions – product development and improvement, more targeted advertising, customer support. The user data come in various forms: text, images, videos. In this seminar we put special focus on text and network data. We first teach the theory behind text and network mining and then apply this knowledge on given datasets and tools.

 

Innovation and Leadership

Dozentinnen/Dozenten:
Kathrin M. Möslein, Assistenten
Angaben:
Tutorium, Informationen zu Zeit und Ort entnehmen Sie bitte der Homepage: http://wi1.uni-erlangen.de/teaching
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Blockseminar Angewandte Empirische Gesundheitsökonomie

Dozent/in:
Harald Tauchmann
Angaben:
Seminar
Termine:
Einzeltermin am 24.1.2020, 9:00 - 17:00, LG 3.125 (12 Plätze)

 

Ü: Gesundheitsökonomie I

Dozent/in:
Simon Reif
Angaben:
Übung, Mensa Sacharow Platz 1, Raum 2.212
Termine:
Do, 11:30 - 13:00, Raum n.V.

 

VL: Gesundheitsökonomie I

Dozent/in:
Harald Tauchmann
Angaben:
Vorlesung, ab 21.10.19
Termine:
Mo, 11:30 - 13:00, FG 0.016 (44 Plätze)
Einzeltermin am 13.12.2019, 11:30 - 13:00, FG 0.016 (44 Plätze)

 

Advanced Industrial Organization

Dozent/in:
Gregor Zöttl
Angaben:
Vorlesung, 2 SWS
Termine:
Mo, 15:00 - 16:30, LG 5.155 (32 Plätze)
Einzeltermine am 28.10.2019, 4.11.2019, 16:45 - 18:15, LG 5.155 (32 Plätze)
3.2.2020, 9:45 - 11:15, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze)
Die Klausur findet am 3.2.2020 um 9:45 Uhr im Raum LG H3 statt.
ab 21.10.2019
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

Advanced Industrial Organization Übung

Dozentinnen/Dozenten:
Gregor Zöttl, Christian Sölch
Angaben:
Übung, 1 SWS
Termine:
Mo, 9:45 - 11:15, LG 5.154 (30 Plätze)
Schedule: 28.10., 11.11., 18.11., 25.11., 02.12., 16.12.2019, 13.01. and 20.01.2020
Studienrichtungen / Studienfächer:
WPF WING-MA 1-3

 

Arbeitsrecht für Master - mündliche Prüfung

Dozent/in:
Andreas Beulmann
Angaben:
Prüfung
Termine:
Zeit/Ort n.V.

 

Arbeitsrecht Master - mündliche Prüfung

Dozent/in:
N.N.
Angaben:
Vorlesung
Termine:
Einzeltermin am 26.2.2020, 10:45 - 13:00, FG 1.036 (24 Plätze)

 

Einführung in das Arbeitsrecht für Masterstudierende

Dozent/in:
Andreas Beulmann
Angaben:
Vorlesung, 3 SWS, ECTS: 5
Termine:
Di, 15:00 - 17:15, LG 5.154 (30 Plätze)
Beginn: 2. Vorlesungswoche

 

n.n.

Dozent/in:
N.N.
Angaben:
Vorlesung
Termine:
Einzeltermin am 8.10.2019, 10:30 - 13:30, FG 1.036 (24 Plätze)



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