UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 99
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Psychologie

Einführung in die Pädagogische Psychologie [080]

VORL; 2 SWS; Anf; LAEW; MAG; DIPL; PP; Mo, 15:45 - 17:15, 1.042; EWF, Nürnberg
  Dann, H.-D.  

Psychologie der Pädagogischen Interaktion [081]

VORL; 2 SWS; LAEW; MAG; DIPL; PP; Pflichtveranstaltung DIPL.; Wahlpflicht MAG. LAEW; Di, 9:15 - 11:15, C 202; Erlangen
  Dann, H.-D.  

Sozialpsychologie der Lehrer-Schüler-Beziehung [082]

PS; 2 SWS; Schein; LAEW; MAG; DIPL; PP; Blockveranstaltung: Do 29.04., 9:45-19:15 Uhr, Fr 30.04., 8:30-19:15 Uhr, EWF, Nürnberg; Vorbesprechung: 12.2.1999, 12:00 - 13:00 Uhr, 0.014
  Dann, H.-D.
Lehmann-Grube, S.
 

Differentielle Psychologie der Lebensspanne unter pädagogischer Perspektive [083]

VORL; 2 SWS; LAEW; MAG; DIPL; PP; Do, 9:45 - 11:15, 2.014; EWF, Nürnberg
  Lienert, G.A.  

Prävention von Suchtverhalten in Grund- und Hauptschulen [084]

SEM; 2 SWS; LAEW; Blockveranstaltung; Vorbesprechung: 10.5.1999, 15:30 - 16:30 Uhr, 0.031
  Kohnen, R.  

Motivationale Grundlagen schulischen Lernens [085]

PS; 2 SWS; LAEW; Di, 8:00 - 9:30, 0.014
  Haag, L.  

Prüfungsthemen der Pädagogischen Psychologie [086]

KO; 2 SWS; LAEW; Di, 14:00 - 15:30, 0.014; Nur Prüfungssemester 1999/II, nur GS und HS!
  Haag, L.  

Wissenserwerb und Gedächtnis [087]

PS; 2 SWS; Schein; LAEW; Di, 9:45 - 11:15, 0.014
  Haag, L.  

Lern- und Leistungsstörungen (Legasthenie - Dyskalkulie) [088]

MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Do, 15:45 - 17:15, 0.014
  Körndl, M.  

Informelle Schulleistungsdiagnostik [089]

MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Blockveranstaltung: Fr 02.07., 14:00-17:45 Uhr, Sa 03.07.99, 9:00-17:00 Uhr, R. 0.014; Vorbesprechung: 30.4.1999, 14:00 - 16:15 Uhr, 1.010
  Storath, R.  

Probleme der Einschulung [090]

MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Blockveranstaltung: Mo 26.04.; Di 27.04. und Mi 28.04.99 14:00-17:30 Uhr, 0.014; Vorbesprechung: 26.2.1999, 13:00 - 14:00 Uhr, 0.014
  Zachmann, U.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten