UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2004
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Evangelische und katholische Theologie

Basisseminar: Religionsunterricht an beruflichen Schulen (EvRel) [Relu an BS]

HS; 2 SWS; ben. Schein; LAFB; DIPL; Fr, 11:30 - 13:00, 2.014; Vorbesprechung: 23.4.2004, 11.30 - 13.00 Uhr, 2.014
  Garreis, H.  

Hospitationen im Religionsunterricht an beruflichen Schulen (EvRel)

PR; 2 SWS; ben. Schein; LAFB; DIPL; OZnV - Vorbesprechung: 23.4.2004
  Garreis, H.  

Übung zur Unterrichtsbeobachtung (EvRel)

UE; 2 SWS; ben. Schein; LAFB; DIPL; Vorbesprechung: 23.4.2004, 2.014
  Garreis, H.  


Evangelische Theologie

Anthropologie [EvRel 4]

VORL; 2 SWS; Schein; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDH; DIPL; Mi, 15:45 - 17:15, 1.041 EWF
  Sparn, W.H.  

Ethische und theologische Fragen am Anfang und Ende des Lebens [EvRel 5]

V/UE; 2 SWS; Schein; Anf; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; DIPL; Di, 9:45 - 11:15, 1.010 EWF
  Ulrich-Eschemann, K.  

Der Kampf der Bekennenden Kirche in Bayern - das Beispiel des Pfarrers Karl Steinbauer [EvRel 3]

V/UE; 2 SWS; Schein; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDH; DIPL; Do, 14:00 - 15:30, 1.121; mit Exkursion
  Rehm, J.  

Geschichte der Religionspädagogik im 20. Jahrhundert [EvRel 6]

V/UE; 2 SWS; Schein; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; DIPL; Mo, 11:30 - 13:00, 1.042 EWF
  Lähnemann, J.  

Lebensgeschichte und Religion - Religionspsychologische Grundfragen [EvRel 7]

V/UE; 2 SWS; Schein; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; DIPL; Do, 8:00 - 9:30, 1.121
  Haußmann, W.  

"Wie gehn wir mit der Schöpfung um?" - Ganzheitliches Lernen in Religionsunterricht und Schule [EvRel 10]

PS; 2 SWS; Schein; Anf; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; DIPL; Blockseminar vom 25.-27.6.2004 im Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn
  Haußmann, W.
Biener, H.
 

Die Josefserzählung - exegetische und didaktische Perspektiven [EvRel 11]

PS; 2 SWS; Schein; Anf; LAEW; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; DIPL; Mo, 9:45 - 11:15, U1.038 EWF
  Haußmann, W.
Straß, S.
 

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten