UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2004
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Grundschuldidaktischer Bereich

Darstellendes Spiel in der Grundschule [Spiel]

SL; 2 SWS; Anf; LADIDG; MAG; Sonderveranstaltung, kein Schein,; Blockveranstaltung; Fr, 9.7.04 Uhr und Sa, 10.7.04 jeweil 9.00 - 18.00 Uhr, 2.015, s. Aushang im April 04, neben 2.014
  Bräutigam, G.  

Einführung in das Studium der Grundschulpädagogik [Prosem.]

PS; 2 SWS; Schein; Anf; LADIDG; MAG; Voraussetzung für die Aufnahme in Mittelseminare; Di, 9:45 - 11:15, 2.014, 2.015
  Kirschhock, E.-M.
Franz, U.
 

Einführung in den Schriftspracherwerb [Einf. SSE]

VORL; 2 SWS; Anf; LADIDG; MAG; Di, 11:30 - 13:00, 1.042 EWF
  Helbig, P.  

Empirische Forschungsmethoden [Forsch.Meth]

MS; 2 SWS; Anf; LADIDG; LADIDF; MAG; DIPL; Blockveranstaltung; Fr, 23.4.04,13.00 - 20.00 Uhr und Sa, 24.4.04, 9.00 - 20.00 Uhr und So, 25.4.04, 9.00 - 13.00 Uhr, 1.028; Vorbesprechung am Mi, 21.1.04, 9.00 - 10.00 Uhr, 2.009, Anmeldung in der Sprechstunde
  Treinies, G.  

Grundlagen und Praxis der Umweltbildung [Umwelt]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Di, 15:45 - 17:15, 2.014
  Schmitt, S.  

Ich-Stärke fördern, soziale Kompetenzen trainieren - Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung von Grundschülern [Persön.Ent]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Pädagogik der Grundschule; Blockveranstaltung; Sa, 5.6.04 und Sa, 17.7.04 jeweils 9.30 - 18.00 Uhr, 2.015, Aufnahme erfolgt in der Vorbesprechung am 27.4.04, 13.15 - 14.00 Uhr, 2.015
  Frank, A.  

Integratives Seminar Sachunterricht [Integr.Sem]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Blockveranstaltung; Mo, 14.3.05 und Di, 15.3.05 von 9.00 - 18.00 Uhr, 2.015, Vorbesprechung am Mi, 19.1.05 von 14.00 bis 15.00 Uhr, 2.014
  Helbig, P.  

Integratives Seminar Sachunterricht [Integr.Sem]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Blockveranstaltung; Mo, 14.3.05 und Di, 15.3.05, 9.00 - 18.00 Uhr, 2.015, Vorbesprechung am Di, 19.1.05, 14.00 - 15.00 Uhr, 2.015
  Renner, G.  

Kolloquium über empirischen Unterrichtsforschung [Empir.For.]

KO; 2 SWS; LADIDG; MAG; DIPL; Persönliche Anmeldung; Di, 17:30 - 19:00, 1.028 EWF
  Treinies, G.  

Konzeptionen der Grundschule im In- und Ausland [Konz. GS]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Pädagogik der Grundschule; Mo, 11:30 - 13:00, 2.014
  Helbig, P.  

Lern- und Leistungsschwierigkeiten [Lernschwie]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Pädagogik der Grundschule; Do, 9:45 - 11:15, 2.015
  Treinies, G.  

Lehr-Lern-Strategien in der Grundschule [Lernstra]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Pädagogik der Grundschule; Di, 15:45 - 17:15, 2.046
  Munser-Kiefer, M.  

Planung und Durchführung von Schullandheimaufenthalten [Schullandh]

SL; 1 SWS; LADIDG; kein Schein; s. Aushang im April 2004, neben 2.014
  Lindemann, G.  

Prüfungskolloquium Grundschulpädagogik [Prüf.Koll.]

KK; 2 SWS; LADIDG; MAG; Persönliche Anmeldung im Januar und Februar 2004; Di, 15:45 - 17:15, 2.015
  Helbig, P.  

Sachunterricht zwischen Tradition und Innovation [Sachunterr]

VORL; 2 SWS; Anf; LADIDG; MAG; Fr, 9:45 - 11:15, 1.041 EWF
  Steinhorst, H.  

Schriftspracherwerb unter erschwerten Bedingungen [Schriftspr]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Schriftspracherwerb; Do, 11:30 - 13:00, 2.015; Beginn 29.4.04
  Kirschhock, E.-M.  

Theorie und Praxis des Sachunterrichts [SSE]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Blockveranstaltung; Sa, 15.1.05 und Sa, 22.1.05, Aufnahme in der Vorbesprechung am Di, 9.11.04, 13.00 - 14.00, 2.014
  Munser-Kiefer, M.  

Ziele und Methoden des Sachunterrichts [Sachunterr]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Do, 14:00 - 15:30, 2.015; Beginn 29.4.04
  Kirschhock, E.-M.  

Ziele und Methoden des Schriftspracherwerbs [Schriftspr]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Schriftspracherwerb; Mo, 11:30 - 13:00, 2.015
  Renner, G.  

Ziele, Grundlagen und Methoden im naturwissenschaftlichen Sachunterricht [Sachunterr]

MS; 2 SWS; LADIDG; MAG; Schein: Sachunterricht; Mi, 14:00 - 15:30, 2.015
  Franz, U.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten