UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2019/2020
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Modul: Schriftliche Hausarbeit (LAG HA)

Weitere Informationen:
Die Hausarbeit (= Zulassungsarbeit) kann in einem Fach (Fachwissenschaft oder Fachdidaktik) der gewählten Fächerverbindung oder in den Erziehungswissenschaften (oder in einem Gebiet, das sich auf zwei der vorher genannten Bereiche bezieht) gefertigt werden. Bei der Wahl des Themas und des Betreuers/der Betreuerin (sofern prüfungsberechtigt) gibt es keine Vorgaben, das gewählte Thema sollte aber mit dem Betreuer/der Betreuerin abgestimmt werden und mit einem Arbeitsaufwand von ca. 30 Arbeitsstunden zu bewerkstelligen sein. Es ist keine Anmeldung nötig.
Die Themenwahl sollte ca. 3 Semester vor dem geplanten Examen erfolgt sein. Die Zulassungsarbeit muss in Deutsch verfasst werden. Die Arbeit muss erkennen lassen, dass der Prüfungsteilnehmer/die Prüfungsteilnehmerin zu selbstständigem wissenschaftlichen Arbeiten befähigt ist. Sollte die Arbeit mit einer Note schlechter als "ausreichend" bewertet sein, muss sie wiederholt werden.
Die Note der Zulassungsarbeit fließt zu 25% in die Berechnung der Gesamtnote des ersten Staatsexamens ein.
Keine Veranstaltung eingetragen

 ---