UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2019/2020
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Lehrstuhl-Meeting

KU; Einzeltermin am 18.12.2019, 16:30 - 18:30, LG 0.141 (48 Plätze)
  Pecornik, N.
Kubesch, D.
 


Pflichtbereich

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermin am 14.10.2019, 16:15 - 18:30, LG 5.155 (32 Plätze); Kick-Off am 14.10.2019 von 15:30 Uhr - 19:00 Uhr im Raum LG 0.423. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence@rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Bitte die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Marktforschung: Datenanalyse

SEM; 2 SWS; ECTS: 5,0; Do, 9:45 - 11:15, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze)
  Wildner, R.  

Produkt- und Preismanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 9:45 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 14.10.2019); Einzeltermin am 13.12.2019, 11:00 - 13:00, LG H4 (814 Plätze)
WPF WING-MA 1-3 Koschate-Fischer, N.
Winkler von Mohrenfels, H.
 

Produkt- und Preismanagement ÜB

UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Do, 13:15 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze)
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

 

Seminar Digitales Marketing

SEM; ECTS: 5
   

    n.V.    Pescher, Ch. 

Übungen zum Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

UE; Übung in 2 Parallelgruppen. Die genauen Termine werden in der ersten Vorlesung bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.marketing.rw.fau.de; Mo, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 4.11.2019); Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 5.11.2019); ab 28.10.2019; Übung in 2 Parallelgruppen
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

VORL; Das Skript zur Veranstaltung kann vor der ersten Vorlesung erworben werden. Weitere Informationen unter: www.marketing.rw.fau.de; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); ab 23.10.2019
WPF WING-MA 1-3 Fürst, A.  

Marketing Theorie (Master)

VORL; 2 SWS; Di, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze), (außer Di 15.10.2019); Di, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze), (außer Di 15.10.2019, Di 22.10.2019); Einzeltermin am 20.1.2020, 16:45 - 19:00, LG H1 (446 Plätze); Zusätzliche Termine: 29.10., 12.11., 19.11., 26.11.03.12. und 10.12.2019, jeweils 13:15 – 14:45 Uhr in LG H3. Am 17.12.2019 um 11:30 Uhr findet ein Gastvortrag von Herrn Dr. Armin Zitzmann (NÜRNBERGER Versicherung) statt. Die Klausur findet am 20.01.2020 um 16:45 in Raum LG H1 statt.
WPF WING-MA 1-3 Steul-Fischer, M.  


Wahlbereich

 

Data Science

VORL; 2 SWS; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    n.V.    Mangold, B. 

 Die Vorlesung findet donnerstags im Raum LG 0.422 von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. 1. Termin am Donnerstag, 24.10.2019, letzter Termin am 30.01.2020. Am 19.12.19 abweichender Raum: LG 0.215. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Digital Marketing

VORL; Mi, 9:45 - 11:15, LG 0.142 (98 Plätze), (außer Mi 16.10.2019); Fr, 11:30 - 14:45, LG H1 (446 Plätze), (außer Fr 7.2.2020); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Schindler, D.
Maiberger, T.
 

Marktforschungsmanagement

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Mo, 16:45 - 20:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze), LG 5.153 (24 Plätze)
  Wübbenhorst, K.L.  

Digital Marketing and Innovation as Success Factors of the Digital Transformation

VORL; ECTS: 5; Zeit und Raum n.V.
WPF WING-MA 1-3 Pescher, Ch.  

Dienstleistungsmarketing (Master)

VORL; 4 SWS; Einzeltermine am 22.10.2019, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 14.1.2020, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 14.1.2020, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 28.1.2020, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 28.1.2020, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 4.2.2020, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); 4.2.2020, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 5.2.2020, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); Das Kick Off findet am 22.10.2019 um 13:15 Uhr im LG H3 statt. Die Präsentationstermine sind: 14.01., 28.01. und 04.02.2020, jeweils von 11:30-13:00 Uhr und 13:15-14:45 Uhr in den Räumen LG H2/H3.
WPF WING-MA 1-3 Steul-Fischer, M.  

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Fr, 8:00 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); ab 25.10.2019; Termine: 25.10., 08.11., 22.11., 13.12.19, 10.01. und 24.01.20; Reservetermine: 15.11. und 06.12.2019; Die Klausur findet am 07.02.2020 von 9:00 - 10:00 Uhr im H5 statt.
WPF WING-MA 1-3 Kossmann, J.
Oswald, Ch.
 

Nachhaltigkeitsmanagement in klein- und mittelständischen Unternehmen

SEM; ECTS: 5; Mo, 16:45 - 20:00, FG 2.024 (48 Plätze); Di, 15:00 - 16:30, FG 0.016 (44 Plätze); ab 21.10.2019
WPF WING-MA 1-3 Beckmann, M.
Zvezdov, D.
 

Klausur zu Konsumentenverhalten

PF; Einzeltermin am 12.12.2019, 18:30 - 20:30, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); Beginn Klausur: 18.45 Uhr, Dauer: 90 Min.
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Projektseminar: Entscheidungen am Finanzmarkt

PJS; 2 SWS; Di, 15:00 - 16:30, LG 5.152 (24 Plätze), (außer Di 15.10.2019)
  Ziegler, M.
Soucek, R.
 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS); Einzeltermine am 29.11.2019, 30.11.2019, 9:00 - 17:00, LG 5.155 (32 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off am 25.10.2019 von 11-11:45 Uhr, LG Raum 5.154
  Ma, T.H.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten