UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2021/2022
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Digitales Marketing ÜB

UE; Präsenz; 2 SWS; Di, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 21.12.2021); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Maiberger, T.
Schindler, D.
 


Pflichtbereich

Marketing Seminar

SEM; Präsenz; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off (verpflichtend) am 18.10.21 um 16 Uhr in Raum LG 2.429. Weitere Termine werden im Kick-Off bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.  

 

Marketing Seminar ÜB

UE; Präsenz
WPF WING-MA 1-3 Koschate-Fischer, N.
Assistenten
 

    n.V.    Maiberger, T.
Schindler, D.
 

 Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Marktforschung: Datenanalyse

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5,0; Do, 9:45 - 11:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze), (außer Do 4.11.2021, Do 11.11.2021); Einzeltermine am 4.11.2021, 11.11.2021, 9:45 - 11:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de. Ab 18.11.21 findet die Veranstaltung im H6 statt.
  Wildner, R.  

Produkt- und Preismanagement

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; ONLINE per Zoom am 13.12.21; Mo, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 18.10.2021); Der Termin am 13.12.21 findet ONLINE per ZOOM statt. Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.
Winkler von Mohrenfels, H.
 

Produkt- und Preismanagement ÜB

UE; Präsenz; 1 SWS; ECTS: 2,5; Do, 13:15 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

ONLINE: Übungen zum Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

UE; Online; Übung in 2 Parallelgruppen. Die genauen Termine werden in der ersten Vorlesung bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.marketing.rw.fau.de; Veranstaltung vorläufig bis Weihnachten ONLINE geplant. Sie werden umgehend über StudOn informiert, sollten sich die Modalitäten ändern.; Mo, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 18.10.2021); Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 19.10.2021); Übung in 2 Parallelgruppen
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

ONLINE: Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

VORL; Online; Weitere Informationen und genaue Termine unter: www.marketing.rw.fau.de; Veranstaltung vorläufig bis Weihnachten ONLINE geplant. Sie werden umgehend über StudOn informiert, sollten sich die Modalitäten ändern.; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 27.10.2021, Mi 8.12.2021)
WPF WING-MA 1-3 Fürst, A.  

Marketing Theorie (Master)

VORL; Online/Präsenz; 2 SWS; Blockveranstaltung 19.10.2021-18.1.2022 Di, 9:45 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze), (außer Di 26.10.2021, Di 2.11.2021, Di 9.11.2021, Di 23.11.2021); Einzeltermine am 26.10.2021, 16.11.2021, 14.12.2021, 11:30 - 13:00, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); Die Vorlesung findet nach dem Inverted Classroom Prinzip statt. Präsenztermine sind: 26.10., 16.11., 14.12.2021, jeweils von 11:30 - 13:00 Uhr,
  Steul-Fischer, M.  


Wahlbereich

 

Data Science

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; ONLINE am 09.12. / 23.12.21
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    n.V.    Mangold, B. 

 Die Vorlesung findet donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr im CIP-Pool LG 0.422 statt (Ausnahme am 28.10.21: hier Raum LG 0.215). Die Termine am 09.12. und 23.12.21 finden ONLINE statt. Bitte beachten Sie die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Digital Marketing

VORL; Präsenz; ECTS: 5; Mi, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 27.10.2021, Mi 22.12.2021); Einzeltermin am 27.10.2021, 9:45 - 11:15, LG 0.142 (98 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Schindler, D.
Maiberger, T.
 

Marktforschungsmanagement

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2,5; Blockveranstaltung 25.10.2021-22.11.2021 Mo, 16:45 - 20:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze), (außer Mo 18.10.2021, Mo 8.11.2021); Einzeltermine am 25.10.2021, 16:45 - 20:00, LG 5.153 (24 Plätze); 8.11.2021, 15.11.2021, 22.11.2021, 16:45 - 20:00, LG 5.153 (24 Plätze); Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Wübbenhorst, K.L.  

 

Praxisseminar "Data Visualization in Tableau"

PRS; Präsenz; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Pescher, A.
 

    n.V.    Pescher, A. 

 Termine: 06.11.21 von 09:45 Uhr bis 18:30 Uhr, 13.11./27.11. und 18.12.21 von 09:45 Uhr bis 16:30 Uhr im CIP-Pool LG 0.421. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

User experience in a business context [UXB]

V/UE; 4 SWS; ECTS: 5; Anf
WPF IIS-MA 1
WPF IIS-MA 3
WPF IIS-MA 5
WPF WING-MA 1-3
  

    Do16:45 - 18:15, 18:30 - 20:00LG 5.154 (30 Plätze)  Haag, S. 

Veranstaltung Lehrstuhl für Marketing

VORL; Vorlesung, Blockveranstaltung im Januar/Februar; Aktuelle und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.marketing.rw.fau.de; Fr, 11:30 - 18:00, Raum n.V.
WPF WING-MA 1-3 N.N.  

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Fr, 8:00 - 11:15, Live-Stream; Einzeltermine am 11.2.2022, 9:45 - 11:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze), LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 1.4.2022, 9:00 - 11:00, LG 0.424 (92 Plätze); Die Vorlesungen finden an folgenden Terminen statt: 12.11., 26.11., 03.12., 10.12.2021, 14.01., 21.01.2022. Genaueres finden Sie auf StudOn (Passwort: Kundenbindung). Die Klausur ist für den 11.02.2022 geplant.
WPF WING-MA ab 1 Kossmann, J.
Oswald, Ch.
 

Service Marketing (Master)

VORL; 4 SWS; Einzeltermin am 26.10.2021, 13:15 - 14:45, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Blockveranstaltung 25.1.2022-8.2.2022 Di, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting; Die Präsentationen finden am 25.1., 01.02. sowie 08.02.2022, jeweils von 9:45 - 13:00 Uhr per Zoom statt.
WPF WING-MA 1-3 Steul-Fischer, M.
Klopfer, L.-M.
 

Advanced Sustainabiliy Management and Corporate Functions [VORL]

VORL; Präsenz; ECTS: 5; Do, 9:45 - 13:00, FG 0.015 (144 Plätze)
WPF MB-MA-IP 2 Beckmann, M.
Layrisse, F.
 

Innovating Sustainability at Uvex - A joint Project Seminar [SEM]

SEM; Präsenz; ECTS: 5; Di, 15:00 - 16:30, FG 0.016 (44 Plätze)
  Beckmann, M.
Ries, L.
Layrisse, F.
 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

SEM; Online/Präsenz; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 5.11.2021, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting; 10.12.2021, 13:00 - 18:00, LG 5.155 (32 Plätze); Vorbesprechung am 05.11.21, Präsentationstermine am 10.12.21. Abgabe Erstversion: 23.12.21 Uhr, Abgabe Endversion: 21.01.22, 18.00 Uhr.
  Kirsch, J.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; Online; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.; Einzeltermine am 29.10.2021, 16:00 - 18:00, Zoom-Meeting; 26.11.2021, 27.11.2021, 10:00 - 17:00, Zoom-Meeting; 29.10.21 = Vorbesprechung (Zoom) , 26./27.11.21 = Seminar (Präsenz)
  Verheyen, Ch.  

Projektseminar Wirtschaftspsychologie: Auswirkungen der Digitalisierung von Arbeitsplätzen

PJS; Online/Präsenz; Di, 16:45 - 18:15, LG 0.141 (48 Plätze), (außer Di 19.10.2021, Di 26.10.2021); Einzeltermin am 26.10.2021, 16:45 - 18:15, Zoom-Meeting; 1. Termin (Vorbesprechung) am 26.10.21 findet als Zoom-Meeting statt, weitere Termine nach Vereinbarung (bitte Informationen auf StudOn beachten!)
  Moser, K.
Luca, G.
 

Digital Transformation Project (Master) [DTP]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Mi, 11:30 - 13:00, 13:15 - 14:45, LG 5.155 (32 Plätze); Mi
WPF IIS-MA 1 Roth, A.
Posselt, T.
Kirschbaum, J.
 

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten