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GraPra Game Programming (GraPra)
- Dozentinnen/Dozenten
- Dipl.-Inf. Kai Selgrad, M. Sc. Matthias Innmann
- Angaben
- Praktikum
10 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 10
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl, FCFS (s. Website zur Veranstaltung)
Zeit und Ort: Mi 14:00 - 16:00, 01.151-128; Di 17:15 - 18:45, 0.01-142; Bemerkung zu Zeit und Ort: Start in der ersten Semesterwoche. Erster Termin in 00.156 (im blauen Hochhaus)
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF CE-BA-TA ab 5
WPF INF-BA-W ab 5
- Inhalt
- Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus drei Teilen:
Entwickeln eines Bomberman-Spiels (5 Wochen),
Grafikprogrammierung für mobile Endgeräte (5 Wochen),
"Freestyle" (3 Wochen).
Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern.
Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten Teil wird die Grafikprogrammierung mit OpenGL und OpenGL/ES vertieft. In der letzten Aufgabe, Teil drei, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben.
- ECTS-Informationen:
- Title:
- GraPra Game Programming
- Credits: 10
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Programmieren, Graphik, Game, C++
Erwartete Teilnehmerzahl: 16
www: http://www9.informatik.uni-erlangen.de/teaching/sem/0000a/GraPA/ Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 28.9.2011, 0:00 Uhr bis Dienstag, 18.10.2011, 0:00 Uhr über: persönlich beim Dozenten.
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2013/2014:
- GraPra (GraPra)
- Institution: Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)
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