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GraPra Game Programming (GraPra)
- Dozentinnen/Dozenten
- Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger, Linus Franke, M. Sc., Laura Fink, M. Sc.
- Angaben
- Praktikum
Präsenz 10 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 10
nur Fachstudium, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Di 17:00 - 19:00, 00.153-113 CIP, 00.156-113 CIP; Mi 14:00 - 16:00, 00.153-113 CIP, 00.156-113 CIP, 0.01-142 CIP; Di 16:00 - 18:00, 01.150-128
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF INF-BA ab 5
WPF CE-BA-TA ab 5
WPF INF-BA-PR ab 5
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- StudON-Kurs und Anmeldung
- Inhalt
- Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus vier Teilen:
Entwickeln eines Bomberman-Spiels
3D Terrain Programmierung
Entwickeln eines Strategiespiels
"Freestyle"
Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern.
Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten und dritten Teil werden komplexere Renderpipelines implementiert. In der letzten Aufgabe, Teil vier, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben.
Es wird empfohlen parallel die Computergrafik Vorlesung zu besuchen.
- Empfohlene Literatur
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- ECTS-Informationen:
- Title:
- GraPra Game Programming
- Credits: 10
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Programmieren, Graphik, Game, C++, GraPa
Erwartete Teilnehmerzahl: 32, Maximale Teilnehmerzahl: 32
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 12.9.2022, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 20.10.2021 über: StudOn.
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2022/2023:
- GraPra (GraPra)
- Institution: Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)
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