|
InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Handlung)
- Lecturer
- Christopher Sprang
- Details
- Seminar
2 cred.h, compulsory attendance, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDH, Sprache Deutsch, Leistungsnachweis: Fallanalyse und Präsentation
Time and place: Thu 14:00 - 15:30, U1.014; single appointment on 23.11.2019, single appointment on 11.1.2020 11:00 - 18:00, St.Paul(V) 00.003
- Prerequisites / Organisational information
- Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.
- Contents
- Problemorientiertes Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil der universitären Lehrerausbildung dar. In diesem Seminar werden praxisnahe pädagogische Problemstellungen anhand der Fallstudien-Methode bearbeitet. Die Studierenden teilen sich in Kleingruppen auf und erarbeiten sich aufgrund fachspezifischer Recherche Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Fällen. In dieser Phase werden sie vom Dozenten beraten und unterstützt. Anschließend werden die Fallstudien von den Kleingruppen im Plenum präsentiert.
Bitte beachten Sie die beiden Blocktermine am 23.11. und am 11.01., jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr. Dementsprechend entfallen auch einzelne Donnerstagstermine (siehe Terminplan). Terminplan:
Do, 17.10.2019, 14:00-15:30
Do, 24.10.2019, 14:00-15:30
Do, 07.11.2019, 14:00-15:30
Do, 14.11.2019, 14:00-15:30
Sa, 23.11.2019, 11:00-18:00
Do, 28.11.2019, 14:00-15:30
Do, 05.12.2019, 14:00-15:30
Do, 12.12.2019, 14:00-15:30
Sa, 11.01.2020, 11:00-18:00
Do, 16.01.2020, 14:00-15:30
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: InInKo, Handlung
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Registration starts on Thursday, 1.8.2019 and lasts till Sunday, 13.10.2019 über: mein Campus.
- Department: Chair of Educational Theory with the Focus on Elementary Schools
|
|
|