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Game Development 101 (GD101)
- Dozent/in
- Dipl.-Inf. Julian Rith
- Angaben
- Vorlesung
2 SWS
nur Fachstudium, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Di 10:00 - 12:00, H15
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF INF-MA ab 1
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- StudOn: http://www.studon.uni-erlangen.de/crs1002256.html
Die Veranstaltung ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.
Sollten sich mehr Interessenten anmelden als verfügbare Plätz vorhanden sind, so erfolgt die Platzvergabe in Abhängigkeit der Note im Modul Multimedia-Technik.
Übrig bleibende Plätze werden unter den verbleibenden Interessenten verlost.
- Inhalt
- Die Vorlesung gibt einen Überblick über die drei wesentlichen Teilbereiche der Computerspielentwicklung:
Game Design
Spielmechaniken
Erzähltechniken
Level Design
Game Development
Animation
Scripting
Künstliche Intelligenz
Game Audio
Prototyping
Game Production
- Empfohlene Literatur
- Tracy Fullerton: Game Design Workshop: A Playcentric Approach to Creating Innovative Games, 3rd Edition, Taylor & Francis, 2014
Rabin, Steve: Introduction to Game Development, 2nd Edition, Charles River Media (Delmar Cengage Learning), 2009
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: game development, game design, game programming, game production, Spieleentwicklung
Erwartete Teilnehmerzahl: 20, Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 29.9.2014, 00:01 Uhr bis Montag, 6.10.2014, 23:59 Uhr über: StudOn.
- Zugeordnete Lehrveranstaltungen
- UE: Übungen zu Game Development 101
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Dozent/in: Dipl.-Inf. Julian Rith
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2014/2015:
- Game Development 101 (GD101)
- Institution: Lehrstuhl für Informatik 6 (Datenmanagement)
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UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
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