|
Esche-Werner / Fördermöglichkeiten im Anfangsunterricht unter Berücksichtigung der Heterogenität in einer ersten Jahrgangsstufe (FördernAnf)
- Dozent/in
- Andrea Esche-Werner
- Angaben
- Mittelseminar
Präsenz 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; KC:1 b,c/ 2a,c,d, e LPO: bestanden
Zeit und Ort: Di 14:00 - 15:30, 0.014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO neu: SSE1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Klausur am 19.07.2022
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich!
- Inhalt
- In diesem Seminar werden in zwei Blöcken (Lesen und Schreiben) zahlreiche Möglichkeiten vorgestellt, wie man Kinder im Anfangsunterricht bezüglich der Heterogenität im Schriftspracherwerb fördern kann. In einem dritten Block wird auf die Kompetenzorientierung gemäß des neuen Lehrplans eingegangen.
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE 2 bestanden
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|