|
Praxisseminar: Entwicklung und Vermarktung innovativer Versicherungsprodukte (Development and marketing of innovative insurance products)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Nadine Gatzert
- Angaben
- Praxisseminar
Online/Präsenz 4 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch, Master FACT, Master Marketing, Master Management, Master Wirtschaftsingenieurwesen und Master Internat. Information Systems
Zeit und Ort:
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Termine und weitere Informationen für das Wintersemester 2022/2023 folgen.
- Inhalt
- Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungsmarketing (Prof. Dr. Martina Steul-Fischer) und der Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement (Prof. Dr. Nadine Gatzert) bieten mit dem Praxispartner der NÜRNBERGER Versicherung im SS 2022 das lehrstuhlübergreifende Praxisseminar an. Weitere Infos finden Sie unter: www.vwrm.rw.fau.de
Das interdisziplinäre Praxisseminar wird von dem Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement und dem Lehrstuhl für BWL, insb. Versicherungsmarketing sowie einem Praxispartner veranstaltet und vermittelt den Studierenden praxisnahe Kenntnisse zu (Produkt-) Entwicklungen und der Vermarktung von innovativen Versicherungsprodukten in Versicherungsunternehmen. Lernziele: Studierende können:
eigenständig innovative Versicherungsprodukte konzipieren
Risiken identifizieren und die Risikosituation bewerten
innovative Vermarktungskonzepte entwickeln
anhand einer Abschlusspräsentation wesentliche Inhalte vorstellen
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 15
- Institution: Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|