Schulpädagogik
|
|
Analyse und Planung von Lernarrangements [Lernarran]
VORL; 2 SWS; Anf; LAEW; MAG; Do, 9:45 - 11:15, 1.132
|
|
Sacher, W.
|
|
|
|
Organisation von Lernprozessen auf der Grundlage konstruktivistischer Didaktik [OrgLernpr]
PS; 2 SWS; LAEW; DIPL; Mo, 15:45 - 17:15, 1.033 EWF
|
|
Sacher, W.
|
|
|
|
Workshop " Wissenschaftliches Schreiben " [wissschr]
MS; 2 SWS; LAEW; DIPL; Für Doktoranden, Zulassungsarbeitskandidaten; Mo, 17:30 - 19:00, 1.033 EWF
|
|
Sacher, W.
|
|
|
|
Doktorandenkolloquium; Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden [Forschmeth]
KO; 2 SWS; Teilnahme mit persönlicher Einladung; Ort und Zeit nach Vereinbarung
|
|
Sacher, W.
|
|
|
|
Die Lehrerrolle - Anforderungen in einem anspruchsvollen Beruf [Lehrer]
PS; 2 SWS; Anf; LAEW; Mo, 8:00 - 9:30, 1.033 EWF
|
|
Poschardt, D.
|
|
|
|
Disziplinkonflikte - was soll ich tun? [Diszkonfl]
PS; 2 SWS; Anf; LAEW; Das Seminar findet als Blockveranstaltung statt.; Vorbesprechung: 15.4.2002, 13:00 - 13:30 Uhr, 1.033 EWF
|
|
Poschardt, D.
|
|
|
|
Schule im internationalen Vergleich [Sch.intern]
PS; 2 SWS; Anf; LAEW; Das Seminar findet als Blockveranstaltung statt.; Vorbesprechung: 17.4.2002, 13:00 - 13:30 Uhr, 1.033 EWF
|
|
Poschardt, D.
|
|
|
|
Schulpaed. Grundkurs [Grundkurs]
PS; 2 SWS; Schein; Anf; LAEW; Vorbereitung auf das Schulpäd. Blockprakt.GS/HS in Parallelgruppen; Termine und Gruppen siehe Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Seitz, O.
Asbrand, B.
Tutoren
|
|
|
|
Einführungen in die Jena-Plan-Pädagogik II ( Lernformen für die Regelschule ) [jenaplpäd]
MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Mo, 11:30 - 13:00, 0.014 EWF
|
|
Seitz, O.
|
|
|
|
Erziehung und Erziehungsprobleme in der Schule ( Aktuelle Ansätze zum Lehrerhandeln ) [erzhschul]
MS; 2 SWS; LAEW; Blockseminar Vorgespräch; Vorbesprechung: 5.2.2001, 13:00 Uhr, 1.033 EWF
|
|
Seitz, O.
|
|
|
|
Exkursion - Wien ( Innovative Schulen / Institutionen ) [innovschul]
EX; 2 SWS; LAEW; Näheres Schwarzes Brett Schulpaed.; Vorbesprechung: 4.2.2002, 13:00 Uhr, 1.033 EWF
|
|
Seitz, O.
|
|
|
|
Intensivkurs Schulpädagogik ( Vorbereitung auf das Schulpädagogische Blockpraktikum für das LA an der RS [SPBP]
PS; 2 SWS; Schein; LAEW; siehe Aushang am Schwarzen Brett / Schulpädagogik
|
|
Seitz, O.
|
|
|
|
Ethische und kulturelle Vielfalt in Erziehung, Schule und Unterricht [vielfalt]
PS; 2 SWS; LAEW; DIPL; Do, 14:00 - 15:30, 1.033 EWF
|
|
Asbrand, B.
|
|
|
|
Schüler entwickeln Schule - Schülerpartizipation und Schulentwicklung [partizip]
PS; 2 SWS; Schein; LAEW; Fr, 9:45 - 11:15, 1.033 EWF
|
|
N.N.
|
|
|
|
Schulische Elternarbeit - Möglichkeiten und Grenzen [Elternarb]
MS; 2 SWS; LAEW; Di, 15:45 - 17:15, 0.031 EWF
|
|
N.N.
|
|
|
|
Fördermöglichkeiten für Schüler der Sekundarstufe (Schwerpunkt Hauptschule) [Fördmögl]
MS; 2 SWS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Bauer, M.
|
|
|
|
Aspekte und Probleme der Koedukation in Grund - und Hauptschule [Koeduk]
MS; 2 SWS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Endler, S.
|
|
|
|
Prüfungsängste in Schule und Hochschule - Identifizieren,Vorbeugen,Bewältigen [Prüfangst]
MS; 2 SWS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Martinsen, S.
|
|
|
|
Körpersprache vor der Klasse - Nonverbale und verbale Kommunikation im Unterricht [KommKlasse]
MS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Müller, W.
|
|
|
|
Unterrichtsqualität und ihre Kriterien - Bedeutung für Lehrerinnen [Uqual]
MS; 2 SWS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Weinhold, V.
|
|
|
|
Einführung in die Waldorfpädagogik [Waldorf]
PS; 2 SWS; LAEW; s.Aushang am Schwarzen Brett Schulpädagogik
|
|
Wendt, G.
|
|
|