Bachelorstudium (bis Studienbeginn SoSe 2012)
|
Lehrveranstaltungen für Studierende, die bis zum Sommersemester 2012 das Pädagogik-Studium begonnen haben. |
Modul Päd 4: Pädagogische Institutionen und Arbeitsfelder
|
|
Pädagogische Handlungsformen
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 12:15 - 13:45, 00.011
|
|
Kiefer (geb. Kerner), M.
|
|
|
|
Pädagogische Handlungsformen
SEM; 2 SWS; BAC; Mi, 8:15 - 9:45, 00.011, (außer Mi 29.10.2014); Einzeltermin am 22.11.2014, 10:00 - 11:30, 00.011
|
|
Itta, B.
|
|
|
|
Pädagogische Handlungsformen
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 16:15 - 17:45, 00.011
|
|
Kiefer (geb. Kerner), M.
|
|
|
|
Pädagogische Handlungsformen
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 16:15 - 17:45, 00.021; Einzeltermine am 24.10.2014, 28.11.2014, 10:00 - 16:00, 00.021; Wegen der Blockseminare entfallen die Termine am 27.10. und 1.12.2014. Das Seminar endet mit den Weihnachtsferien.
|
|
Albert, M.
|
|
|
|
Pädagogische Handlungsformen
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 14:15 - 15:45, 00.011
|
|
Schuldes, D.
|
|
|
Modul Päd 5: Bereichsspezifische Einführungen
|
|
Einführung in die Organisationspädagogik
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 10:15 - 11:45, 00.011
|
|
Pilz, S.
|
|
|
|
Einführung in die Kulturpädagogik
SEM; 2 SWS; BAC; Mi, 16:15 - 17:45, 00.011, (außer Mi 29.10.2014); Einzeltermin am 17.1.2015, 10:00 - 11:30, 00.4 PSG
|
|
Itta, B.
|
|
|
|
Einführung in die Kulturpädagogik
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 18:15 - 19:45, 00.021; ab 13.10.2014
|
|
Lohwasser, D.
|
|
|
Modul Päd 6: Praxiserfahrung und Reflexion
|
|
Praxisreflexion
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 10:15 - 11:45, 00.021
|
|
Schrage, S.
|
|
|
|
Praxisreflexion
SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 20.10.2014, 18:15 - 19:45, 00.011; 16.1.2015, 14:00 - 18:00, 00.011; 17.1.2015, 9:00 - 18:00, 00.011; 23.1.2015, 14:00 - 18:00, 00.011; 31.1.2015, 9:00 - 18:00, 00.011; Blockseminar
|
|
Sausele-Bayer, I.
|
|
|
|
Praxisreflexion
SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 8:15 - 9:45, 00.011, (außer Mo 27.10.2014); Einzeltermin am 22.11.2014, 12:00 - 13:30, 00.011
|
|
Itta, B.
|
|
|
Modul Päd 7: Qualitative, quantitative und pragmatische Methoden der Pädagogik
|
|
Qualitative Forschungsmethoden- Durchführung und Auswertung von Leitfadeninterviews
SEM; 2 SWS; BAC; Mi, 12:15 - 13:45, 00.021
|
|
Pilz, S.
|
|
|
|
Qualitative Forschungsmethoden: Schwerpunkt: Problemzentrierte und episodische Interviews planen, durchführen und auswerten
SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 23.11.2014, 7.12.2014, 21.12.2014, 9:00 - 18:00, 00.011; Blockseminar
|
|
Fauler, S.
|
|
|
|
Quantitative Forschungsmethoden (nur für BA)
SEM; BAC; Mi, 12:15 - 13:45, C 701
|
|
Karl, E.
|
|
|
|
Qualitative Forschungsmethoden - (Reflexive) Grounded Theory
SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 12.12.2014, 19.12.2014, 10:15 - 11:45, 00.021; 9.1.2015, 15:00 - 18:00, 00.021; 10.1.2015, 10:00 - 18:00, 00.021; 30.1.2015, 15:00 - 18:00, 00.021; 31.1.2015, 10:00 - 18:00, 00.021
|
|
Klepacki, T.
|
|
|
|
Quantitative Forschungsmethoden: Angewandte Statistik und empirische Pädagogik
SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 11.10.2014, 25.10.2014, 14:00 - 18:00, 00.021; 22.11.2014, 13.12.2014, 14:00 - 18:00, C 701; 24.1.2015, 14:00 - 18:00, 00.021; Blockseminar
|
|
Werner, F.
|
|
|
|
Quantitative Forschungsmethoden: Angewandte Statistik und empirische Pädagogik
SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 11.10.2014, 25.10.2014, 9:00 - 13:00, 00.021; 22.11.2014, 13.12.2014, 9:00 - 13:00, C 701; 24.1.2015, 9:00 - 13:00, 00.021; Blockseminar
|
|
Werner, F.
|
|
|
|
Theorien und Forschungsmethoden
VORL; 2 SWS; BAC; Mo, 16:15 - 17:45, A 401
|
|
Jörissen, B.
|
|
|
|
Tutorium zur Vorlesung "Theorien und Forschungsmethoden"
TUT; 2 SWS; BAC; Do, 12:15 - 13:45, 00.003
|
|
Schelter, F.
|
|
|
Schlüsselqualifikationen
|
Voraussetzung für die Teilnahme: Bachelor-Studium des Faches Pädagogik |
|
Die Schule als Ort der politischen Bildung
SEM; 2 SWS; LAEW; BAC; Mi, 12:15 - 13:45, 00.4 PSG
|
|
Schrage, S.
|
|
|
|
Referat, Vortrag und Präsentation - Rhetorik für Studierende
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; MAST; BAC; Einzeltermine am 7.10.2014, 18:00 - 20:00, 00.003; 11.10.2014, 18.10.2014, 9:00 - 18:00, 00.011; 21.11.2014, 15:00 - 18:00, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; Blockseminar
|
|
Hopf, C.
|
|
|