Master in Marketing
|
|
Informationsveranstaltung für Bachelorstudierende zum Master in Marketing
SL; Einzeltermin am 10.1.2019, 13:15 - 14:45, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze)
|
|
Koschate-Fischer, N.
|
|
|
|
Klausureinsicht Produkt- und Preismanagement SS 18
SL; Einzeltermin am 19.10.2018, 11:30 - 13:00, LG 3.125 (12 Plätze)
|
|
Assistenten
|
|
|
|
Praxisseminar "Big Data"
SEM; 2 SWS; ECTS: 5
|
|
Koschate-Fischer, N.
Onnen, A.
|
|
|
| | Einzeltermine am 23.11.2018 23.11.2018 | 13:15 - 14:45 9:45 - 13:00, 15:00 - 16:30 | LG 0.144 (44 Plätze) LG 5.154 (30 Plätze) | |
Onnen, A. | | |
| Kick-Off am 26.10.18 von 09:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Raum LG 5.151. Weitere Termine: 23.11.18 und 18.01.19, jeweils von 09:45 Uhr bis 16:30 Uhr im Raum LG 5.151. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de. |
|
Übung Big Data
UE; Termine: 07.11. / 14.11. / 12.12.2018 und 09.01.2019, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Raum LG 5.151.
|
|
Assistenten
|
|
|
Pflichtbereich
|
|
Klausureinsicht Datenanalyse SS18
SL; Einzeltermin am 15.10.2018, 8:00 - 9:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Die Klausureinsicht findet am 15.10.18 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr (letzter Einlass 08:45 Uhr) im Raum H3 statt.
|
|
Buder, F.
|
|
|
|
Marketing Seminar
SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off (verpflichtend) am 15.10.2018 um 16:00 Uhr im Raum LG 5.151. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
|
|
Koschate-Fischer, N.
|
|
|
|
Marketing Seminar ÜB
UE; Bitte die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de
|
WPF WING-MA 1-3
|
Assistenten
|
|
|
|
Produkt- und Preismanagement
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 9:45 - 13:00, LG 0.424 (92 Plätze); Einzeltermin am 14.12.2018, 13:00 - 14:45, LG H4 (814 Plätze); vom 22.10.2018 bis zum 10.12.2018; Beginn der Vorlesung am 22.10.18. Die genauen Termine von Vorlesung und Übung werden in der 1. Vorlesung bekannt gegeben. Klausur am 14.12.2018. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
|
WPF WING-MA 1-3
|
Koschate-Fischer, N.
Winkler von Mohrenfels, H.
|
|
|
|
Produkt- und Preismanagement ÜB
UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Do, 13:15 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); Einzeltermine am 25.10.2018, 15:00 - 16:30, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 9.11.2018, 15:00 - 18:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); vom 25.10.2018 bis zum 13.12.2018; Die genauen Termine werden in der 1. Vorlesung am 22.10.18 bekannt gegeben. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
|
WPF WING-MA 1-3
|
Assistenten
|
|
|
|
Übungen zum Vertriebs- und Kommunikationsmanagement
UE; Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Mo, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mo 15.10.2018); Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 16.10.2018); Einzeltermin am 14.11.2018, 8:00 - 9:30, LG 0.142 (98 Plätze); Übung in 2 Parallelgruppen
|
WPF WING-MA 1-3
|
Assistenten
|
|
|
|
Vertriebs- und Kommunikationsmanagement
VORL; Das Skript für die Vorlesung kann im Austausch gegen einen Bezugsschein erworben werden. Der Termin hierfür wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen unter: www.marketing.wiso.uni-erlangen.de; Mi, 15:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Mi 17.10.2018)
|
WPF WING-MA 1-3
|
Fürst, A.
|
|
|
|
Vertriebs- und Kommunikationsmanagement (Repetitorium)
VORL; Einzeltermin am 6.2.2019, 18:30 - 20:00, LG H1 (446 Plätze)
|
|
Illichmann, Ch.
|
|
|
|
Marketing Theorie (Master)
VORL; 2 SWS; Di, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 6.11.2018, Di 15.1.2019, Di 29.1.2019, Di 5.2.2019); Blockveranstaltung 30.10.2018-29.1.2019 Di, 15:00 - 16:30, LG 0.142 (98 Plätze), (außer Di 15.1.2019); Blockveranstaltung 13.11.2018-5.2.2019 Di, 11:30 - 13:00, LG H1 (446 Plätze), (außer Di 15.1.2019, Di 29.1.2019, Di 5.2.2019); Einzeltermin am 24.1.2019, 13:15 - 14:45, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze); ab 30.10.2018; Die Vorlesung Marketingtheorie beginnt am 30.10.2018 (13:15 - 14:45 Uhr im LG 0.424). Am 6.11.2018 fällt die Vorlesung wegen des International Day aus. Ab 13.11.2018 findet die Veranstaltung bis 18.12.2018 immer in Doppelslots von 11:30 - 14:45 Uhr statt. Die Klausur findet am Donnerstag, 24.01.2019 um 13:15 Uhr statt.
|
|
Steul-Fischer, M.
|
|
|
|
Interdisziplinäres Seminar [ISE]
SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermin am 24.10.2018, 14:45 - 15:45, LG 0.225 (44 Plätze); Kick-Off am 24.10.2018 um 14:45 Uhr im Raum 0.225 LG
|
|
Fricke, M.
|
|
|
|
Studentisches Tutorium: Interdisciplinäres Seminar [ISE]
TUT; Tutor: Niklas Stohr; Das Tutorium findet statt Mittwoch um 17 Uhr im Raum 4.236, LG
|
|
Rathmann, R.
|
|
|
Wahlbereich
|
|
Data Science
VORL; 2 SWS; ECTS: 5
|
|
Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
|
|
|
| | n.V. | | | |
Mangold, B. | | |
| Beginn der Vorlesung am 25.10.18 von 17:00 Uhr - 19:30 Uhr im Raum LG 0.422. Weitere Termine werden in der ersten Veranstaltung bekanntgegeben. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de. |
|
Einführungsveranstaltung Master in Marketing
VORL; Einzeltermin am 15.10.2018, 13:15 - 14:45, LG 3.152/3 (62 Plätze)
|
|
N.N.
|
|
|
|
Marktforschung: Datenanalyse
SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5
|
|
Koschate-Fischer, N.
Wildner, R.
|
|
|
| | Do | 8:00 - 9:30 | LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze) | |
Wildner, R. | | |
| 1. Termin am 25.10.2018. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de. |
|
Marktforschung: Datenanalyse ÜB
UE; 1 SWS; ECTS: 2,5; Fr, 8:00 - 9:30, LG H4 (814 Plätze); Einzeltermine am 14.12.2018, 21.12.2018, 11.1.2019, 18.1.2019, 25.1.2019, 9:45 - 11:15, LG H4 (814 Plätze); ab 30.11.2018; 1. Termin: 30.11.2018 / Bitte beachten Sie die Ankündigung der Termine in StudOn und die Hinweise auf unserer Homepage www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
|
|
Buder, F.
|
|
|
|
Marktforschungsmanagement
SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Einzeltermine am 19.11.2018, 3.12.2018, 14.1.2019, 28.1.2019, 16:45 - 20:00, LG 3.152/3 (62 Plätze); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
|
|
Wübbenhorst, K.L.
|
|
|
|
Digital Transformation [Dig. Transf.]
VORL; 4 SWS; ECTS: 5; bis zum 20.12.2018
|
|
Pescher, Ch.
|
|
|
|
Seminar Digitales Marketing
SEM; ECTS: 5; Zeit und Raum n.V.
|
|
Pescher, Ch.
|
|
|
|
Dienstleistungsmarketing (Master)
VORL; 4 SWS; Blockveranstaltung 15.1.2019-5.2.2019 Do; Einzeltermine am 15.1.2019, 11:30 - 13:00, LG H1 (446 Plätze); 15.1.2019, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze); Das Kick Off findet am 23.10.2018 von 11:30 - 13:00 Uhr im Raum LG 0.423 statt. Die Präsentationen finden am 15.01.2019 von 11:30 - 14:45 Uhr im LG H1/0.424 und am 22.01.2019 von 9:45 - 13:00 Uhr im LG 0.423 statt.
|
WPF WING-MA 1-3
|
Steul-Fischer, M.
|
|
|
|
Kundenmanagement (Master)
V/UE; Fr, 8:00 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); Einzeltermine am 26.10.2018, 9.11.2018, 23.11.2018, 7.12.2018, 18.1.2019, 1.2.2019, 8:00 - 11:15, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); 8.2.2019, 9:00 - 10:00, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze); ab 26.10.2018; Die Klausur findet am 08.02.2019 von 9:00 - 10:00 Uhr im LG H5 statt.
|
WPF WING-MA ab 1
|
Kossmann, J.
Oswald, Ch.
|
|
|
|
Nachhaltigkeitsmanagement in klein- und mittelständischen Unternehmen [SEM]
SEM; ECTS: 5; Mo, 16:45 - 20:00, FG 2.024 (48 Plätze), (außer Mo 19.11.2018, Mo 26.11.2018, Mo 3.12.2018); Einzeltermine am 30.10.2018, 13.11.2018, 15:00 - 16:30, FG 0.016 (44 Plätze); ab 22.10.2018
|
|
Beckmann, M.
Zvezdov, D.
|
|
|
|
Klausur zu Konsumentenverhalten
PF; Einzeltermin am 13.12.2018, 18:30 - 20:30, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Beginn Klausur: 18.45 Uhr, Dauer: 90 Min.
|
|
Moser, K.
|
|
|
|
Marktpsychologisches Projektseminar: Employer Branding
PJS; 2 SWS; ECTS: 5; Fr, 9:45 - 11:15, Raum n.V., (außer Fr 19.10.2018, Fr 26.10.2018, Fr 2.11.2018, Fr 9.11.2018, Fr 16.11.2018); Einzeltermin am 26.10.2018, 9:30 - 10:30, LG 5.226; Die Vorbesprechung (26.10.2018) findet im Raum LG 5.226 statt, alle weiteren Termine ab dem 23.11.2018 in der BlackBox/Open (Näheres wird durch Herrn Dr. Roth mitgeteilt)
|
|
Roth, C.
|
|
|
|
Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten
TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS); Blockveranstaltung, 23.11.2018 9:00 - 24.11.2018 17:00, LG 5.155 (32 Plätze)
|
|
Verheyen, Ch.
|
|
|
|
Intelligence Seminar [IS]
SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Anmeldung erforderlich / registration is mandatory; Einzeltermin am 24.10.2018, 15:45 - 16:45, LG 0.225 (44 Plätze); Kick-Off am 24.10.2018 um 15:45 Uhr im Raum 0.225 LG
|
|
Fricke, M.
|
|
|
|
Digital Transformation Project (Master) [CWS]
SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Fr, 11:30 - 13:00, LG 3.155 (24 Plätze); ab 26.10.2018; Blockveranstaltung; Zeit und Ort siehe Hompage;
|
WPF IIS-MA 1
|
Roth, A.
|
|
|