MA PM Medienwirtschaft S Historische Medienökonomie
- Dozent/in
- Prof. Dr. Daniel Bellingradt
- Angaben
- Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 6
Master, Sprache Deutsch, Begleitseminar zur Vorlesung Medienökonomie
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, KH 0.023
- Inhalt
- Begleitend zur Vorlesung „Medienökonomie“ (Prof. Hagenhoff) thematisiert dieses Seminar ausgewählte Aspekte des Themenfeldes in historischer Dimension. Besonderer Fokus liegt auf der Analyse von Medienunternehmen sowie Märkten für Schriftmedien, die in exemplarischen Zugängen über mehrere Jahrhunderte erfolgen.
- Empfohlene Literatur
- Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 6
- Zusätzliche Informationen
- Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 25.2.2019, 12.00 Uhr bis Montag, 11.3.2019, 12.00 Uhr über: StudOn.
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester SS 2019:
- Buchwissenschaft, Modul A (M 5)
- Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft
|
|