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E-Commerce
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E-Commerce [EC] -
- Dozent/in:
- Freimut Bodendorf
- Angaben:
- Vorlesung, 4 SWS, ECTS: 5
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF WING-BA-MB-WIWI-VM9 4-6
WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM9 4-6
PF INF-NF-BWL 5-6
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Eine Anmeldung ist erforderlich.
Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Lehrveranstaltungswebsite unter "Zusätzliche Informationen"
Klausur: 2,5 ECTS
Schriftliche Ausarbeitung der Fallstudien: 2,5 ECTS
Präsentation: Studienleistung (Voraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung)
- Inhalt:
- Der elektronische Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, meist über das Internet, wird als E-Commerce bezeichnet. E-Commerce zielt auf die Unterstützung der Phasen einer Transaktion mit dem Kunden durch Informations- und Kommunikationssysteme.
Zunächst werden Grundlagen, Managementaspekte und aktuelle Trends des E-Commerce betrachtet. Anschließend stehen Unterstützungssysteme in der Anbahnungs-, Vereinbarungs-, Abwicklungs- und After-Sales-Phase des E-Commerce im Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet an fünf Terminen statt. Neben der Vorlesung sind von den Studenten Fallstudien zu bearbeiten, diese schriftlich auszuarbeiten und die Ergebnisse zu präsentieren.
| | | Do | 8:00 - 11:15 | LG H6 (240 Plätze) - Hörsaal | |
Bodendorf, F. Assistenten | |
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Studentisches Tutorium: E-Commerce [EC] -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Philipp Klinger, Corinna Lutz
- Angaben:
- Tutorium, Tutoren: Lukas Frank und Moritz Schindelmann
- Termine:
- Das Tutorium findet statt: Donnerstag von 9:45 - 11:15 Uhr im H6, LaGa
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Termine finden statt:
Ab dem 24.04.2017, 09:45-11:15 Uhr im MüllerMedien-Hörsaal (außer am 08.06.2017)
- Inhalt:
- Das Tutorium dient der Klärung individueller Fragen zu Vorlesung und Projektarbeit.
(1) Vorlesung
Der elektronische Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, meist über das Internet, wird als E-Commerce bezeichnet. E-Commerce zielt auf die Unterstützung der Phasen einer Transaktion mit dem Kunden durch Informations- und Kommunikationssysteme.
Zunächst werden Grundlagen, Managementaspekte und aktuelle Trends des E-Commerce betrachtet. Anschließend stehen Unterstützungssysteme in der Anbahnungs-, Vereinbarungs-, Abwicklungs- und After-Sales-Phase des E-Commerce im Mittelpunkt.
Weitere Informationen: http://www.wi2.fau.de/teaching/bachelor/bachelor-courses/ec/ (2) Projektarbeit
Neben der Vorlesung sind von den Studierenden Fallstudien zu bearbeiten, diese schriftlich auszuarbeiten und die Ergebnisse im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren.
Weitere Informationen: http://www.wi2.fau.de/teaching/bachelor/bachelor-courses/ec/
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