|
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Master-Studiengänge >>
|
Master in Marketing
|
Data Analytics for Information Systems WS2020/21 [DAIS] -
- Dozent/in:
- Verena Tiefenbeck
- Angaben:
- Vorlesung, ECTS: 5, Exam: written examination (60 min) or alternative examination according to FAU Corona Statutes!
- Termine:
- Di, 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting
Due to the corona situation, the DAIS module in WS2021 will be held remotely via Zoom. Please note that in this winter semester, the module will take place as a block course in the first half of the semester. Thus, all lectures and some exercise sessions will take place in November, the remaining exercise sessions will take place in December. In the second half of the semester, students can acquire bonus points in a project.
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WF WING-MA ab 1
WPF IIS-MA ab 1
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Please register for the course via Studon until 1.11.2020.
https://www.studon.fau.de/crs2738665_join.htmlExam: written examination (60 min) or alternative examination according to FAU Corona Statutes!
|
|
Data Analytics for Information Systems WS2020/21 [DAIS] -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Verena Tiefenbeck, Leonard Michels, Prakhar Mehta
- Angaben:
- Übung
- Termine:
- Do, 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting
Due to the corona situation, the DAIS module in WS2021 will be held remotely via Zoom. Please note that in this winter semester, the module will take place as a block course in the first half of the semester. Thus, all lectures and some exercise sessions will take place in November, the remaining exercise sessions will take place in December. In the second half of the semester, students can acquire bonus points in a project.
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF IIS-MA ab 1
WF WING-MA ab 1
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Please register for the course via Studon until 1.11.2020.
https://www.studon.fau.de/crs2738665_join.html
|
Pflichtbereich
|
Intelligence Seminar [IS] -
- Dozent/in:
- Dominik Forster
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, ECTS: 2,5, nur Fachstudium, virtueller Kick-Off
- Termine:
- Einzeltermin am 9.11.2020, 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
- Inhalt:
- In diesem Seminar befassen sich Studierende im Rahmen von Projektarbeiten mit innovativen Ansätzen zur Sammlung und Auswertung von Daten. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.
|
Wahlbereich
|
Kundenmanagement (Master) -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Jochen Kossmann, Christian Oswald
- Angaben:
- Vorlesung mit Übung
- Termine:
- Fr, 8:00 - 11:15, Live-Stream
Zeitplan: 06.11.2020, 8:00-11:15 (LE 1), 13.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 20.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 27.11.2020, 8:00-11:15 (LE 3), 11.12.2020, 8:00-11:15 (LE 4), 15.01.2021, 8:00-11:15 (LE 5), 22.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6), 29.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6)
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF WING-MA ab 1
|
|
Service Marketing (Master) -
- Dozent/in:
- Martina Steul-Fischer
- Angaben:
- Vorlesung, 4 SWS
- Termine:
- Einzeltermine am 3.11.2020, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting
2.2.2021, 8:00 - 11:15, Zoom-Meeting
3.2.2021, 5.2.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting
Die Kick-Off Veranstaltung (03.11.2020, 09:45-11:15 Uhr) sowie die Abschlusspräsentationen (02.02.2021, 08:00-11:15 Uhr, 03.02.2021, 09:45-13:00 Uhr, 05.02.2021, 09:45-13:00 Uhr) finden synchron via Microsoft Teams statt.
- Studienrichtungen / Studienfächer:
- WPF WING-MA 1-3
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.
|
|
Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten -
- Dozent/in:
- Jürgen Kirsch
- Angaben:
- Seminar, 1 SWS, ECTS: 5
- Termine:
- Einzeltermine am 5.11.2020, 17:00 - 18:30, Zoom-Meeting
11.12.2020, 13:00 - 15:00, 15:00 - 17:00, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. Infotermin am Do., 5.11., Präsentationstermine am Fr., 11.12., 13.00 - 15.00 Uhr (Gruppe A) bzw. 15.00 - 17.00 Uhr (Gruppe B)
|
|
Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten -
- Dozent/in:
- Christopher Verheyen
- Angaben:
- Theorieseminar, 2 SWS, ECTS: 5, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.
- Termine:
- Blockveranstaltung 2.12.2020-3.12.2020 Mi, Do, Zeit n.V., Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt.
- Inhalt:
- Im Seminar geht es darum, ausgewählte Inhalte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens zu vertiefen und wissenschaftlich aufzuarbeiten. Dabei steht die Anwendung psychologischer Theorien auf Themen des Konsumentenverhaltens im Vordergrund.
Die genauen Themen sowie Details zur Themenvergabe und zum Ablauf werden in der ersten Vorlesungswoche per E-Mail bekannt gegeben.
Studien- und Prüfungsleistungen:
Aufzeichnung einer Präsentation von ca. 15 Min. (unbenotet); Schriftliche Hausarbeit (benotet, ca. 15 Seiten). Abgabetermin für die Erstversion der Hausarbeit: 15.01.2021, 18:00 Uhr, für die Endversion: 19.02.2021, 18:00 Uhr.
|
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|