UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
ACHTUNG: seit 15.06.2022 werden Lehrveranstaltungen nur noch über Campo verwaltet. Diese Daten in UnivIS sind nicht mehr auf aktuellem Stand!
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
Einrichtungen >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Department Pädagogik >> Institut für Erziehungswissenschaft >>

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning

 

Basismodul: Grundlagen des Unterrichtens und Erziehens in der Mittelschule - Wiederholungsklausur

PF; Präsenz; Einzeltermin am 16.1.2023, 13:30 - 15:00, St. Paul 00.401
  Eberle, Th.  
 

Forschungskolloquium [Forschung]

KO; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; MAST; Gaststudierende; Di, 17:30 - 19:00, St.Paul 00.513
  Eberle, Th.  
 

Grundlagen empirischen Arbeitens: Theorie und Praxis verbinden [EmpArbeit]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Mo, 9:45 - 11:15, St.Paul 00.512 - (12)
  Adelhardt, Z.  
 

HeIn: Alle reden von Inklusion! Doch wie sieht die Praxis aus? Eine kritische Analyse [InMS]

SEM; Präsenz; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Do, 11:30 - 13:00, St.Paul 00.310
  Ebner, Y.  
 

HeIn: Besondere Kinder in der Mittelschule - Umgang mit Hörschädigungen, Autismus, Mutismus, Lernbehinderungen und ADHS [BesKind]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Blockveranstaltung; Einzeltermine am 9.12.2022, 14:00 - 15:00, St. Paul 01.005; 13.1.2023, 14:00 - 19:00, St. Paul 01.005; 14.1.2023, 15.1.2023, 9:00 - 18:00, St. Paul 01.005
  Beck, R.  
 

HeIn: Virtuelles Seminar Interkulturelle Bildung und Schulentwicklung [VHB]

SEM; Online; 2 SWS; ECTS: 2; Online-Seminar
  Eberle, Th.  
 

PäDiMe: Beurteilen und Bewerten, so unfair wie nötig und so gerecht wie möglich [BeBe]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; LADIDH; Gaststudierende; Do, 15:45 - 17:15, St.Paul 00.301
  Wiernik, A.  
 

PäDiMe: Das digitale Klassenzimmer: Einsatz von Tablets im Unterricht [DigKlasse]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Blockseminar;; Einzeltermine am 21.10.2022, 14:00 - 19:00, 1.121; 22.10.2022, 5.11.2022, 9:00 - 18:00, 1.121
  Cyranka, E.
Eberle, Th.
 
 

SHM-InInKo: Förderung von Schlüsselkompetenzen in außerschulischen Lernsettings [EPädOut]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende; Zeit und Raum n.V.
  Eberle, Th.  
 

SHM-InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule [Handlung]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Di, 15:45 - 17:15, St.Paul 00.310, (außer Di 10.1.2023); Einzeltermine am 19.11.2022, 14.1.2023, 10:00 - 17:00, St.Paul 00.310; bis zum 17.1.2023; voraussichtlich St. Paul 01.005
  Eberle, Th.  
 

SHM-InInKo: Körpersprache und Theater im Unterricht [TheaterKöSp]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Gaststudierende; Einzeltermine am 13.1.2023, 14:00 - 19:00, St. Paul 00.401; 14.1.2023, 15.1.2023, 9:00 - 18:00, St. Paul 00.401
  Maturana, E.  
 

SHM-KoRe: Elternkooperation, warum und wie? [Eltern]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Zeit und Raum n.V.
  Gençer, C.  
 

SHM-KoRe: Kooperation Schule-Jugendhilfe [Koop SchuJuhilf]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 2 oder 4 ECTS;; Einzeltermine am 11.11.2022, 2.12.2022, 13.1.2023, 9:00 - 16:00, St.Paul 00.513
  Zitzmann, Ch.  
 

SHM-Trans: Berufsorientierung in der Mittelschule - Lehrkräfte als kompetente Begleiter [BerufMS]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Einzeltermine am 4.11.2022, 14:00 - 19:00, St.Paul 00.513; 5.11.2022, 19.11.2022, 9:00 - 18:00, St.Paul 00.513
  Weidl, S.  
 

SHM-Trans: Endlich Praxis! Einblick ins "Referendariat" schon jetzt [BPraxis]

SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 4 ECTS;
  Eberle, Th.  
     n.V.    N.N. 


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof