UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Einrichtungen >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Department Pädagogik >> Institut für Pädagogik >>

Lehrstuhl für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Educational Governance and Educational Change

 

Einführung in die Schulpädagogik

VORL; Online; 2 SWS; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, Zoom-Meeting
  Hofmann, F.  
 

Gesundheit im Handlungsfeld Schule

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 30.4.2022, 9:00 - 14:00, 00.021; 14.5.2022, 28.5.2022, 9:00 - 14:00, 00.011
  Mach-Würth, J.  
 

Individuelles und kollektives Lernen durch Erfahrung – Zur Gestaltung und Analyse von Bildungsprozessen aus schulpädagogischer Perspektive

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Prüfungsform: Hausarbeit. Die Hausarbeiten müssen bis zum 31.08.2022 in digitaler Form eingereicht werden.; Einzeltermine am 24.6.2022, 14:00 - 20:00, Kl. Hörsaal; 25.6.2022, 10:00 - 18:00, 00.021; 1.7.2022, 14:00 - 20:00, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; 2.7.2022, 10:00 - 18:00, 00.011; Vorbesprechung: 16.5.2022, 12:00 - 14:00 Uhr, Zoom-Meeting
  Heidelmann, M.-A.  
 

Lehren und Lernen mit immersiven Medien

SEM; Online/Präsenz; 2 SWS; LAEW; Blockveranstaltung 23.4.2022-24.4.2022 Sa, So, 9:00 - 18:00, 00.011
  Dengel, A.
Heimbeck, M.
 
 

Planung und Analyse von Lehr-Lernprozessen

VORL; Online; 2 SWS; LAEW; Do, 10:30 - 12:00, Zoom-Meeting
  Hofmann, F.  
 

Transformatorisches Lernen initiieren und begleiten – Eine bildungswissenschaftliche Betrachtung schulischer Ermöglichungsbedingungen ganzheitlicher Bildungsprozesse

SEM; Präsenz; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 8.7.2022, 14:00 - 20:00, Kl. Hörsaal; 9.7.2022, 10:00 - 18:00, 00.021; 22.7.2022, 14:00 - 20:00, 00.011; 23.7.2022, 10:00 - 18:00, 00.011; Vorbesprechung: 16.5.2022, 14:00 - 16:00 Uhr, Zoom-Meeting
  Heidelmann, M.-A.  
 

Unterrichten und Lernen mit digitalen Medien: Kompetenzen für Lehramtsstudierende

SEM; Online/Präsenz; 2 SWS; LAEW; MAST; Do, 9:30 - 11:00; FAU, eh. LearningLab (Raum 1.276) Henkestr. 91, 91052 Erlangen
  Bärnreuther, C.  
 

VHB-Online-Kurs KOAFA Kompetenzorientierte Aufgaben und formative Assessment im Unterricht

SEM; Online; 2 SWS; LAEW; Prüfungsleistung: Präsenzklausur
  Hofmann, F.  
 

Zeitgemäße Adaptions- und Förderdiagnostik in schulischen Lehr-Lernprozessen

SEM; Online/Präsenz; 2 SWS; LAEW; Prüfungsleistung: Portfolio; Di, 14:15 - 15:45, 00.011
  Hofmann, F.  


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof