Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
Modul I: Lernprozesse gestalten: Theoretische und methodische Grundlagen [PS01]
VORL; 2 SWS; ECTS: 5; Anf; LAEW; LAFV; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; LADIDF; Nürnberg; Do, 8:00 - 9:30, 1.132
|
|
Händel, M.
Harder, B.
|
Modul II: Begleitseminar A zur Vorlesung PS02 [PS03]
PS; 2 SWS; ECTS: 2; LAEW; NÜRNBERG; Mo, 11:30 - 13:00, 1.041, (außer Mo 17.12.2018, Mo 28.1.2019); Blockveranstaltung 3.12.2018-4.2.2019 Mo, 11:30 - 13:00, 1.132, (außer Mo 21.1.2019)
|
|
Harder, B.
|
Modul II: Begleitseminar B zur Vorlesung PS02 [PS04]
PS; 2 SWS; ECTS: 2; LAEW; NÜRNBERG; Do, 9:45 - 11:15, 1.132
|
|
Harder, B.
|
Modul II: Lernermerkmale: Entwicklung, soziale Einflüsse, individuelle Unterschiede und Lern- und Verhaltensstörungen [PS02]
VORL; 2 SWS; ECTS: 3; Anf; LAEW; LAFV; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; LADIDF; NÜRNBERG; Mo, 9:45 - 11:15, 1.132
|
|
Harder, B.
Händel, M.
|
Modul III: Angewandte Psychologie für den Unterricht [PS11]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; NÜRNBERG; Einzeltermine am 18.1.2019, 25.1.2019, 14:00 - 18:00, 1.121; 26.1.2019, 9:00 - 18:00, 1.121; 1.2.2019, 14:00 - 15:00, 1.121
|
|
Kopp, D.
|
Modul III: Bindung und Entwicklung [PS09]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Nicht für den freien Bereich; Blockveranstaltung 31.10.2018-3.11.2018 Mi-Fr, Sa, 9:00 - 14:00, St.Paul U1.512
|
|
Zirkelbach, D.
|
Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf die Entwicklungspsychologie. [PS16]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mo, 11:30 - 13:00, U1.030
|
|
Gryc, K.
|
Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf die Motivationsförderung. [PS10]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mo, 9:45 - 11:15, 0.014
|
|
Gryc, K.
|
Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf Vorurteile. [PS17]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Do, 14:00 - 15:30, 1.033; Einzeltermin am 31.1.2019, 11:30 - 14:00, 1.029
|
|
Gryc, K.
|
Modul III: Gifted Education [PS15]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; NÜRNBERG; Do, 15:45 - 17:15, 1.121
|
|
Zhang, Z.
|
Modul III: Individuelle Lernförderungen: Mentoring und Co. - Theorie und Praxis [PS14]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; NÜRNBERG; Do, 17:30 - 19:00, 1.121
|
|
Hopp, M.
|
Modul III: Motivations- und Selbstregulation [PS05]
MS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; NÜRNBERG; Do, 9:45 - 11:15, St. Paul 01.005
|
|
Händel, M.
|
Modul III: Selbstreguliertes Lernen in Schule und Hochschule [PS12]
PS; ECTS: 5; LAEW; Di, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.202
|
|
Naujoks, N.
|
Modul III:Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten: Sucht und Drogen im schulischen Umfeld - Kurs A [PS18]
PS; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Einzeltermin am 12.1.2019, 10:00 - 15:00, St.Paul 00.301; Blockveranstaltung 12.2.2019-13.2.2019 Di, Mi, 10:00 - 17:00, St.Paul 00.301; Einzeltermin am 19.2.2019, 10:00 - 11:30, St.Paul 00.301
|
|
Mendl, A.
|
Modul III:Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten: Sucht und Drogen im schulischen Umfeld - Kurs B [PS19]
PS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; NÜRNBERG; Einzeltermin am 26.1.2019, 10:00 - 15:00, St.Paul 00.301; Blockveranstaltung 26.2.2019-27.2.2019 Di, Mi, 10:00 - 17:00, St.Paul 00.301; Einzeltermin am 5.3.2019, 10:00 - 11:30, St.Paul 00.301
|
|
Mendl, A.
|
|
|