UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Lehrveranstaltungsplan

Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:00
08:15 - 09:45
Einführung in qualitative Forschungsmethoden
(Carnap)
00.011
08:15 - 09:45
Geschichte der Pädagogik
(Klepacki)
Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
08:15 - 09:45
Qualitative Forschungsmethoden
(Flasche)
00.021
08:30 - 10:00
Szenisches Lernen im Kontext neuer Lehr- und Lernformen im Unterricht
(Köstler-Kilian)
00.011
08:30 - 14:00
Einführung in pädagogisches Sehen und Denken
(nur 9.2.)
(Böhner-Dahms)
00.021, 00.011, 00.003
09:00 - 13:00
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung einer medialen Unterstützung für ein Lernlabor zusammen mit Schülerinnen und Schülern
(nur 3.11.)
(Rösch)
00.021
09:00 - 18:00
Kulturhermeneutische und kulturhistoriographische Bildungsforschung - zur Materialität von Lern- und Bildungsprozessen
(nur 19.1.)
(Engel)
00.021
10:00 - 15:30
Kommunale Kulturpolitik und Kulturmanagement
(nur 27.10.)
(Rossmeissl)
00.021
10:00 - 16:00
Text – Sprache – Sprechen
(nur 9.2.)
(Sendlinger)
10:00 - 17:00
Kommunale Kulturpolitik und Kulturmanagement
(nur 24.11., 8.12., 12.1.)
(Rossmeissl)
00.021
10:15 - 11:45
Profilspezifisches Forschungsseminar Kulturpädagogik
(nur 20.10.)
(Klepacki)
00.011
10:15 - 11:45
Theaterpädagogische Praxisreflexion
(nur 20.10.)
(Klepacki)
00.011
15:00 - 20:00
Examenskurs Theatertheorie
(nur 9.2.)
(Studt)
ITM 204
09:00
09:00 - 17:00
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung einer medialen Unterstützung für ein Lernlabor zusammen mit Schülerinnen und Schülern
(nur 22.1.)
(Rösch)
St.Paul 00.514 - (12)
09:30 - 10:30
Erstsemestereinführung Studiengang Darstellendes Spiel
(nur 16.10.)
(Klepacki)
00.003
10:15 - 11:45
Forschungsperspektiven in der Theaterpädagogik
(nur 16.10.)
(Klepacki)
00.003
11:00 - 12:00
Erstsemestereinführung Master Theaterpädagogik
(nur 16.10.)
(Klepacki)
00.003
12:15 - 13:45
Einführung in Museumspädagogik, Gedenkstättenpädagogik und Erinnerungskultur
(Bretting)
00.011
12:15 - 13:45
Kulturtheoretische Grundlagen von Erziehung und Bildung
(Jörissen)
00.003
14:15 - 15:45
Ästhetik, Medialität, Materialität
(Jörissen)
00.003
16:15 - 17:45
Pädagogische Handlungsformen
(Bretting)
00.011
09:00 - 15:00
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung einer medialen Unterstützung für ein Lernlabor zusammen mit Schülerinnen und Schülern
(nur 18.1.)
(Rösch)
St.Paul 00.514 - (12)
10:15 - 11:45
Begleitseminar Abschlussarbeiten
(ab 19.10.)
(Klepacki)
00.003
12:15 - 13:45
Einführung in pädagogisches Sehen und Denken
(Engel)
00.021
14:00 - 16:00
Kulturhermeneutische und kulturhistoriographische Bildungsforschung - zur Materialität von Lern- und Bildungsprozessen
(nur 23.11.)
(Engel)
00.003
14:15 - 15:45
Einführung in pädagogisches Sehen und Denken
(Böhner-Dahms)
00.011
09:00 - 18:00
Kulturhermeneutische und kulturhistoriographische Bildungsforschung - zur Materialität von Lern- und Bildungsprozessen
(nur 20.1.)
(Engel)
00.021
10:00 - 16:00
Text – Sprache – Sprechen
(nur 10.2.)
(Sendlinger)
10:00 - 20:00
Examenskurs Theatertheorie
(nur 10.2.)
(Studt)
ITM 204
09:00 - 16:00
Kulturhermeneutische und kulturhistoriographische Bildungsforschung - zur Materialität von Lern- und Bildungsprozessen
(nur 21.1.)
(Engel)
00.021
10:00
10:15 - 11:45
Theorien der Erziehung und Bildung
(Jörissen)
Kl. Hörsaal
10:30 - 12:00
Einführung in die Theorie und die Geschichte des Schultheaters
(Köstler-Kilian)
00.4 PSG
10:15 - 11:45
Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorie
(Klepacki)
Kl. Hörsaal
10:15 - 11:45
Strukturanalytische und rekonstruktive ästhetische Bildungsforschung (Forschungslabor)
(ab 25.10.)
(Jörissen)
11:00
12:00
12:15 - 13:45
Begleitseminar Abschlussarbeiten
(Jörissen)
00.003
12:15 - 13:45
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung einer medialen Unterstützung für ein Lernlabor zusammen mit Schülerinnen und Schülern
(nur 18.10.)
(Rösch)
00.021
12:15 - 13:45
Schultheater als Element der Entwicklung von Schulkultur
(Köstler-Kilian)
00.4 PSG
13:00
14:00
14:15 - 15:45
Schule, Unterricht und Gender
(Carnap)
00.021
15:00
15:00 - 18:00
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung einer medialen Unterstützung für ein Lernlabor zusammen mit Schülerinnen und Schülern
(nur 17.1.)
(Rösch)
St.Paul 00.310
16:00
16:00 - 19:00
Bildung und Sozialisation
(Böhner-Dahms)
00.011
16:15 - 17:45
Historische Aspekte der Pädagogik
(Klepacki)
00.011
16:15 - 17:45
Schulkultur und Selbstdarstellung
(Carnap)
00.021
17:00
18:00
19:00

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof