UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  BA 5. FS: Projektseminar #3 "Bewegung(en)"

Dozent/in
André Studt, M.A.

Angaben
Projektseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Mi 12:00 - 14:00, Experimentiertheater; Bemerkung zu Zeit und Ort: Beginn: 16.10.

Inhalt
Man sagt, wir lebten in bewegten Zeiten: Was bedeutet das? Wo bewegen wir uns? Wie bewegen wir uns? Was bewegt uns? Warum bewegen sich die Einen mehr, die Anderen weniger? Gibt es alte und neue Bewegungen? Wie lassen sich Bewegungen unterscheiden? undundund...eine Liste an Fragen, die man an den Begriff ‚Bewegung’ stellen kann, markiert immer nur den Beginn (einer Denkbewegung).
In diesem Projektseminar, das punktuell durch die Choreographin und Tänzerin Eva Borrmann (siehe: https://www.planmee.de) begleitet wird, soll eine (multimediale) Sammlung von Thesen / Materialien zum Thema ‚Bewegung(en)’ entstehen, die am Ende des Semesters als Werkschau im Experimentiertheater gezeigt wird.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 15, Maximale Teilnehmerzahl: 15
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 30.9.2019, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 3.10.2019, 18:00 Uhr über: mein Campus.

Institution: Lehrstuhl für Theaterwissenschaft (Prof. Dr. Risi)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof