UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
ACHTUNG: seit 15.06.2022 werden Lehrveranstaltungen nur noch über Campo verwaltet. Diese Daten in UnivIS sind nicht mehr auf aktuellem Stand!
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Mittelschulpädagogik (Nürnberg) >>

SHM-Trans: Endlich Praxis! Einblick ins "Referendariat" schon jetzt (BPraxis)

Verantwortliche/Verantwortlicher
Prof. Dr. Thomas Eberle

Angaben
Seminar
Präsenz
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3, Sprache Deutsch, Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 4 ECTS;

Inhalt
Sie
  • profitieren von den Erfahrungen der Lehramtsanwärter/innen

  • planen Unterrichtssequenzen und –stunden mit den Lehramtsanwärter/innen

  • hospitieren an den Schulen der Lehramtsanwärter/innen

  • erhalten eine Rückmeldung über Ihr Unterrichten, ohne benotet zu werden

  • können sich mit Lehramtswärter/innen über Anforderungen und Erfahrungen persönlich austauschen

.
Erfahrene Seminarrektor/inn/en bieten:

  • Transparenz über Organisation und Anforderungen des „Referendariats“

  • Hinweise zur Planung kompetenzorientierten Unterrichts

  • Gelegenheit zu Fragen

.
!!! Bitte beachten: Für dieses Seminar sollten Sie mind. im 4. Semester sein.

ECTS-Informationen:
Credits: 3

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: SHM, Trans, Praxis
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 19.9.2022 bis Sonntag, 16.10.2022 über: StudOn.

Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning
Kurse
    
n.V.
Kurs Endlich Praxis! Kurs 2, erwartete Teilnehmer: 8, maximale Teilnehmer: 8. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 19.9.2022 bis Sonntag, 16.10.2022.
N.N.
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof