UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
ACHTUNG: seit 15.06.2022 werden Lehrveranstaltungen nur noch über Campo verwaltet. Diese Daten in UnivIS sind nicht mehr auf aktuellem Stand!
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Mittelschulpädagogik (Nürnberg) >>

  HeIn: Alle reden von Inklusion! Doch wie sieht die Praxis aus? Eine kritische Analyse (InMS)

Dozent/in
Yannic Ebner

Angaben
Seminar
Präsenz
, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2
für Anfänger geeignet, LADIDH, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Do 11:30 - 13:00, St.Paul 00.310

Voraussetzungen / Organisatorisches
Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.

Inhalt
Kann Inklusion in der Mittelschule heutzutage funktionieren? Welche Vorrausetzungen werden dafür benötigt und wo stößt das System an seine Grenzen?
Im Rahmen dieses Seminars wird das Konzept „Inklusion“ aus verschiedenen Perspektiven (kritisch) betrachtet. Ziel ist ein reflektierter Umgang mit verschiedenen Inklusionskonzepten.
In Kooperation mit der Mittelschule St. Leonhardt wird den Studierenden ein unmittelbarer Einblick in ihr späteres Berufsfeld ermöglicht.

Leistungsnachweis: Aktive Teilnahme & Portfolio

ECTS-Informationen:
Credits: 2

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: HeIn, Inklusion
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 19.9.2022 bis Sonntag, 16.10.2022 über: StudOn.

Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof