|
Einrichtungen >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Department Psychologie >> Institut für Psychologie >> Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung >>
|
Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf die Motivationsförderung. (PS10)
- Dozent/in
- Katharina Gryc
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, LAEW
Zeit und Ort: Mo 9:45 - 11:15, 0.014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Klausur am 28.01.2019
- Inhalt
- Schülerinnen und Schüler (gender)gerecht zu fördern ist das Thema dieses Seminars.
Unter anderem werden folgende Punkte angesprochen:
Was bedeutet (gender)gerechtes fördern?
Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen bei der Entwicklung? (Theorie Entwicklungspsychologie)
Wie kann ich meine Schulkinder motivieren? (Theorie Motivation)
Was ist Mentoring?
Wie kann ich Vorurteile erkennen und wie kann ich dagegenwirken? (z.B. gegen Mädchen & Jungen, Hochbegabten, Migranten usw.)
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 26.9.2018, 8:00 Uhr bis Montag, 22.10.2018, 20:00 Uhr über: StudOn.
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|