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Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf Vorurteile. (PS17)
- Dozent/in
- Katharina Gryc
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
LAEW
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, 1.033; Einzeltermin am 31.1.2019 11:30 - 14:00, 1.029
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Klausur findet am 31.01.19 statt.
- Inhalt
- Inhalt:
Schülerinnen und Schüler (gender)gerecht zu fördern ist das Thema dieses Seminars.
Unter anderem werden folgende Punkte angesprochen:
Was bedeutet (gender)gerechtes fördern?
Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen bei der Entwicklung? (Theorie Entwicklungspsychologie)
Wie kann ich meine Schulkinder motivieren? (Theorie Motivation)
Was ist Mentoring?
Wie kann ich Vorurteile erkennen und wie kann ich dagegenwirken? (z.B. gegen Mädchen & Jungen, Hochbegabten, Migranten usw.)
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 26.9.2018, 9:00 Uhr bis Montag, 22.10.2018, 20:00 Uhr über: StudOn.
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