UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Literaturstudien - intermedial und interkulturell (Master of Arts) >>

  PR: Corporate Social Responsibility (CSR)- und Nachhaltigkeitsberichterstattung inkl. Medientraining

Dozent/in
Katharina Dönch, M.A.

Angaben
Seminar
, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
geeignet als Schlüsselqualifikation, Master, MER-Modul "Praxisfeld Medien"
Zeit und Ort: Mo 10:00 - 12:00, TSG R. 1.024; Bemerkung zu Zeit und Ort: Das Seminar beginnt s.t. und die letzte Veranstaltung findet am 24. Juni 2019 statt

Voraussetzungen / Organisatorisches
Bitte melden Sie sich mit einer E-Mail an Katharina.doench@fau.de an. Prüfungsleistung: praxisbezogene schriftliche Reflexion.

Inhalt
  • Nachhaltigkeitskommunikation zwischen Struktur und Handeln
  • Sustainability Goals der Bundesregierung

  • PR in der Praxis: Medientraining

Empfohlene Literatur
Bürger, Joachim H.: Handbuch praxisorientierter Public Relations, Loseblattsammlung, MI Verlag. Brauer, Gernot: Öffentlichkeitsarbeit, ECON Handbuch, ECON Verlag, Düsseldorf, Wien, New York, 1990. Bauerfeind, Raik: Corporate Social Responsibility- und Nachhaltigkeitsberichterstattung, Saarbrücken, 2007. Göbel, Elisabeth: Unternehmensführung und Moral, Konstanz, 2017. Heinrich, Peter: CSR und Kommunikation, Berlin, Heidelberg, 2018. von Hauff u.a.: Deutschlands Nachhaltigkeitsstrategie, München, 2018. Kriebel, Wolf-Henning:Crashkurs Medienauftritt. Überzeugen in Interviews mit Gegenwind.Ueberreuter Wirtschaftsverlag, 2000. Schulz von Thun, Friedemann: Miteinander reden, Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 1992 Wachtel, Stefan :Überzeugen vor Mikrophon und Kamera. Campus Fachbuch, 1999
Online: Sustainable Development Goals der Bundesregierung(bundesregierung.de/bregde/themen/nachhaltigkeitspolitik)

ECTS-Informationen:
Credits: 3

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Unternehmensethik, Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, PR, CSR, Corporate Social Resposibility, Medientraining, Nachhahltigkeit, Nachhaltigkeitsberichterstattung
Erwartete Teilnehmerzahl: 15

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester SS 2019:
Christliche Publizistik, Modul A (M 5)

Institution: Professur für Christliche Publizistik
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof