UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  Einführungsveranstaltung für Erstsemester (Theologie, Evangelische Religionslehre [Gymnasium], Kulturgeschichte des Christentums)

Dozentinnen/Dozenten
Dr. Gerhard Karner, Akad. ORat, Ekkehard Weber, Akad. Dir.

Angaben
Sonstige Lehrveranstaltung

für Anfänger geeignet, nur Fachstudium, LAFV, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Einzeltermin am 15.10.2018 16:00 - 18:00, TSG HS A (02.021)

Inhalt
Der Besuch der Einführungsveranstaltung wird allen Erstsemestern in den Studiengängen Theologie (Kirchlicher Examen oder Magister), Evangelische Religionslehre für das Lehramt am Gymnasium und Kulturgeschichte des Christentums dringend empfohlen!
Im Anschluss lädt die Fachschaftsinitiative Theologie (FSI) alle Erstsemester und neuen Studierenden am Fachbereich Theologie herzlich zu einer Stadtrallye ein: "Wir wollen gemeinsam die wichtigsten Plätze kennen lernen und eine erste Orientierung in der Stadt erhalten: 'Wo finden meine Vorlesungen statt? Wo bekomme ich etwas zum Essen her? Wo kann ich einfach mal chillen? Und wo kann ich abends in eine Kneipe oder feiern gehen?' Auf alle diese Fragen bekommt ihr hier eine Antwort! Außerdem ist es eine super Möglichkeit, gleich zu Beginn des Studiums eure Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Bleibt dazu einfach nach der Erstsemester Begrüßung noch da oder kommt direkt um 16 Uhr ans TSG, von dort werden wir gemeinsam starten. Wir freuen uns auf Euch! Eure FSI Theologie (https://www.theologie.fau.de/studium/fachschaftsinitiative/)”

Empfohlene Literatur
Für Studierende mit dem Studienziel Kirchliches Examen/Magister Theologiae und Studienbeginn ab WS 2015/16:

Zusätzliche Informationen

Institution: Sprachenunterricht in Griechisch
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof