|
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >>
|
Interdisciplinary Business Seminar (IBS)
- Dozent/in
- Alexander Piazza, M. Sc.
- Angaben
- Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Tutor: Julia Wieting / Anmeldung erforderlich / registration is mandatory
Zeit und Ort: n.V.; Bemerkung zu Zeit und Ort: Kick-Off am 26.10.2016 von 18:00-19:00 Uhr im Raum 4.435.
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Teilnehmerzahl für das Seminar ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung per eMail an alexander.piazza@fau.de bis zum 23.10.2016 erforderlich.
- Inhalt
- Im Rahmen des Seminars werden Studierende an innovative Ansätze zur Sammlung und Auswertung von Daten herangeführt. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Für Rückfragen steht Herr Alexander Piazza gerne zur Verfügung. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 2,5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
- Zugeordnete Lehrveranstaltungen
- TUT: Studentisches Tutorium: Interdisciplinary Business Seminar
-
Dozent/in: Alexander Piazza, M. Sc.
Zeit und Ort: Do 13:30 - 15:00, Raum n.V.; Bemerkung zu Zeit und Ort: Das Tutorium findet statt: Thursday, 13:30 - 15:00, LG 4.236.
- Institution: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|