|
Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften >> Lehrstuhl für Psychologie, insbes. Wirtschafts- und Sozialpsychologie >>
|
Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten
- Dozent/in
- Dipl.-Sozialw. Christopher Verheyen
- Angaben
- Theorieseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS)
Zeit und Ort: Blockveranstaltung 9.6.2017 9:00 - 10.6.2017 17:00, LG 5.152 (24 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Studien- und Prüfungsleistungen: Anwesenheit & Präsentation von ca. 25 Min. (unbenotet); Schriftliche Hausarbeit (benotet, ca. 15 Seiten). Abgabetermin für die Hausarbeit: (wird noch mitgeteilt).
- Inhalt
- Im Seminar geht es darum, ausgewählte Inhalte der Veranstaltung Konsumentenverhalten I zu vertiefen und wissenschaftlich aufzuarbeiten. Dabei steht die Anwendung psychologischer Theorien auf Themen des Konsumentenverhaltens im Vordergrund.
Die genauen Themen sowie Details zur Themenvergabe und zum Ablauf werden in der zweiten Vorlesungswoche per E-Mail oder über StudOn bekannt gegeben.
Verbindliche Grundlage für Seminare am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie sind die unter http://www.psychologie.wiso.uni-erlangen.de/studium/beratung.php im Bereich „Weitere Informationen“ zu findenden Unterlagen. Zudem wird zur Vorbereitung auf Seminararbeiten die Durcharbeitung des Skripts „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ empfohlen.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 16
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|