UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Technische Fakultät (TF) >>

  Grundlagen der Schaltungstechnik (GdS-V)

Dozentinnen/Dozenten
Prof. Dr.-Ing. Albert Heuberger, Florian Rittner, M. Sc.

Angaben
Vorlesung
Online/Präsenz
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Anmeldung über MeinCampus
Zeit und Ort: Mo 10:15 - 11:45, H7

Studienfächer / Studienrichtungen
PF INF-BA 2
WF CE-BA-TW 4

Voraussetzungen / Organisatorisches
Online-Angebot: Aufzeichnungen von Vorlesung und Übung stehen weiterhin zur Verfügung

GdS auf StudOn: http://www.studon.uni-erlangen.de/crs129571.html
Der Zugang zu StudOn ist an Mein Campus gekoppelt. Bitte daher über Mein Campus anmelden.

Die LV wird im SS’22 das letzte Mal angeboten. Die Prüfung dazu das letzte Mal im SS’24. Für weitere Informationen siehe Prüfungsordnung

Inhalt
  • Elektrotechnische Grundlagen
  • Halbleiterbauelemente

  • Grundschaltungen der Digitaltechnik

  • Halbleiterspeicher

  • AD- und DA-Umsetzer

ECTS-Informationen:
Title:
Basics of Electrical Circuit Technology

Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Elektrotechnische Grundlagen, Halbleiterbauelemente, Grundschaltungen der Digitaltechnik, Halbleiterspreicher
Erwartete Teilnehmerzahl: 236
www: http://www.like.tf.fau.de
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Dienstag, 1.3.2022, 06:00 Uhr bis Sonntag, 8.5.2022, 23:00 Uhr über: mein Campus.

Zugeordnete Lehrveranstaltungen
UE ([hybrid]):Übung Grundlagen der Schaltungstechnik
Dozent/in: Florian Rittner, M. Sc.
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, H8; n.V.
www: http://www.like.tf.fau.de

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester SS 2022:
Grundlagen der Schaltungstechnik (GdS)
Grundlagen der Schaltungstechnik (auslaufend) (GdSa)

Institution: Lehrstuhl für Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik (Stiftungslehrstuhl)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof