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Game Development 101 (GD101)
- Dozent/in
- Dipl.-Inf. Julian Rith
- Angaben
- Vorlesung
2 SWS
nur Fachstudium, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Di 14:15 - 15:45, 00.151-113
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF INF-MA ab 1
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- StudOn: https://www.studon.fau.de/crs1615987.html
Die Veranstaltung ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.
Sollten sich mehr Interessenten anmelden als verfügbare Plätz vorhanden sind, werden die Plätze unter den Interessenten verlost.
- Inhalt
- Die Vorlesung gibt einen Überblick über die drei wesentlichen Teilbereiche der Computerspielentwicklung:
Game Design
Spielmechaniken
Erzähltechniken
Level Design
Game Development
Animation
Scripting
Künstliche Intelligenz
Game Audio
Prototyping
Game Production
- Empfohlene Literatur
- Tracy Fullerton: Game Design Workshop: A Playcentric Approach to Creating Innovative Games, 3rd Edition, Taylor & Francis, 2014
Rabin, Steve: Introduction to Game Development, 2nd Edition, Charles River Media (Delmar Cengage Learning), 2009
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: game development, game design, game programming, game production, Spieleentwicklung
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 21.9.2016, 00:01 Uhr bis Sonntag, 16.10.2016, 23:55 Uhr über: StudOn.
- Zugeordnete Lehrveranstaltungen
- UE: Übungen zu Game Development 101
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Dozent/in: Dipl.-Inf. Julian Rith
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2016/2017:
- Game Development 101 (GD101)
- Institution: Lehrstuhl für Informatik 6 (Datenmanagement)
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