UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

MA PM Medienwirtschaft S Historische Medienökonomie

Dozent/in
Prof. Dr. Daniel Bellingradt

Angaben
Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 6
Master, Sprache Deutsch, Begleitseminar zur Vorlesung Medienökonomie
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, KH 0.023

Inhalt
Begleitend zur Vorlesung „Medienökonomie“ (Prof. Hagenhoff) thematisiert dieses Seminar ausgewählte Aspekte des Themenfeldes in historischer Dimension. Besonderer Fokus liegt auf der Analyse von Medienunternehmen sowie Märkten für Schriftmedien, die in exemplarischen Zugängen über mehrere Jahrhunderte erfolgen.

Empfohlene Literatur
Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.

ECTS-Informationen:
Credits: 6

Zusätzliche Informationen
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 25.2.2019, 12.00 Uhr bis Montag, 11.3.2019, 12.00 Uhr über: StudOn.

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester SS 2019:
Buchwissenschaft, Modul A (M 5)

Institution: Lehrstuhl für Buchwissenschaft
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof