UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

Dozent/in
Dipl.-Sozialw. Christopher Verheyen

Angaben
Theorieseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS)
Zeit und Ort: Blockveranstaltung 17.11.2017 9:00 - 18.11.2017 17:00, LG 5.155 (32 Plätze)

Voraussetzungen / Organisatorisches
Studien- und Prüfungsleistungen: Anwesenheit & Präsentation von ca. 25 Min. (unbenotet); Schriftliche Hausarbeit (benotet, ca. 15 Seiten). Abgabetermin für die Hausarbeit: (wird noch mitgeteilt).

Inhalt
Im Seminar geht es darum, ausgewählte Inhalte der Veranstaltung Konsumentenverhalten I zu vertiefen und wissenschaftlich aufzuarbeiten. Dabei steht die Anwendung psychologischer Theorien auf Themen des Konsumentenverhaltens im Vordergrund. Die genauen Themen sowie Details zur Themenvergabe und zum Ablauf werden in der zweiten Vorlesungswoche per E-Mail oder über StudOn bekannt gegeben.
Verbindliche Grundlage für Seminare am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie sind die unter http://www.psychologie.wiso.uni-erlangen.de/studium/beratung.php im Bereich „Weitere Informationen“ zu findenden Unterlagen. Zudem wird zur Vorbereitung auf Seminararbeiten die Durcharbeitung des Skripts „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ empfohlen.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt über: StudOn

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof