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Ethische und soziale Kompetenzen von Vermögensberatern

"Abzocker und Gangster" - viele Menschen unserer Gesellschaft sehen diese Worte als ein Synonym für einen Teil der Vermögensberater an. In dem o.g. Projekt geht es u.a. um folgende Fragestellungen: "Was sind ethische und soziale Kompetenzen, wie kommen sie zustande? Aus welchen Facetten bestehen sie?" Bezogen auf die Personengruppe der Vermögensberater wird z.B. die Konfliktsituation, in denen sich die Mitarbeiter von Kreditinstituten befinden, eine markante Rolle spielen. Einerseits sollen sie die Interessen des Kreditinstitutes vertreten, andererseits sollen die Wünsche der Bankkunden beachtet und ausgeführt werden.
Wie werden sich Vermögensberater in solchen Konfliktsituationen verhalten? Welche Determinanten liegen den Entscheidungen zugrunde?
Projektleitung:
Prof. Dr. Klaus Moser

Beteiligte:
Dr. Martina Spichal-Mößner

Laufzeit: 1.4.1999 - 25.5.2001

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