| Mo 25.4.2022 | Di 26.4.2022 | Mi 27.4.2022 | Do 28.4.2022 | Fr 29.4.2022 |
08:00 | | | | | | |
08:15 - 09:45 | | Deutsch-lateinische Übersetzungsübungen - Mittelstufe: Thema: Rede | Srb |
| |
08:15 - 09:45 | | Deutsch-lateinische Übersetzungsübungen - Oberstufe II: Texterstellung | Srb |
| |
08:15 - 09:45 | | ES | Sponsel-Schaffner |
| 08:15 - 09:45 | | Vorbesprechung zu Exkursion - Welterbe Donaulimes - Mit den Römerbooten entlang des bayerischen Donaulimes | Dreyer |
| |
08:15 - 09:45 | | Lateinisch-deutsche Übersetzungsübungen - Oberstufe: Römische Hirtendichtung: Calpurnius Siculus zum Beispiel | Srb |
| |
08:15 - 09:45 | | Examenskurs zur Klausurvorbereitung: Examenstexte | Srb |
| | |
|
|
09:00 | |
|
|
| | | | | |
10:00 | | | | | | |
10:15 - 11:45 | | Übungen zur Epigraphik: Lateinische Grabpoesie | Srb |
| |
10:15 - 11:45 | | Der griechische Roman | Schröder |
| |
10:15 - 11:45 | | Sprache I | Obsieger |
| |
10:15 - 11:45 | | Proseminar Prosa: Cicero, De re publica, Buch 2 | Srb |
| | |
|
|
11:00 | | |
|
|
| | | | |
12:00 | | | | | | |
12:15 - 13:45 | | Übung Lektüre (mit mündlicher Prüfung): Sallust, Catilina | Srb |
| | | |
12:15 - 13:45 | | Tutorium 2 (zum Proseminar Prosa) | Geyer |
| | |
|
|
13:00 | |
|
|
| | | | |
14:00 | | | | | | |
14:15 - 15:45 | | Lektüreübung: Sophokles, Aias | Obsieger |
| | | |
14:15 - 15:45 | | Exkursionsvorbereitung: Spanien in Schriften und Inschriften | Galfrè |
| | |
|
|
15:00 | | |
|
|
| | | | |
16:00 | | | | | | |
16:15 - 17:45 | | Einführung in die Nebendisziplinen | Obsieger |
| |
16:15 - 17:45 | | Proseminar II - Epochen a: Imitatio und Aemulatio: Lateinische Klassiker und ihre griechischen Vorlagen | Oft |
| | |
16:15 - 17:45 | | Antike Etymologie | Sannicandro |
| | |
|
|
17:00 | | |
|
|
| | | | |
18:00 | | | | | | |
18:15 - 19:45 | | Deutsch-lateinische Übersetzungsübungen - Unterstufe II (Fortsetzung von Übung I aus dem Wintersemester 2021/22) | Plath |
| |
18:15 - 19:45 | | Kolloquium zur latinistischen Forschung | Schubert |
| | |
|
|
19:00 | | | | |
|
|
| | |