|
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften >>
|
Master-Studiengänge
|
Core Course 7 MIBS: International Corporate Governance -
- Dozent/in:
- N.N.
- Angaben:
- Vorlesung
- Termine:
- Einzeltermine am 20.10.2016, 8:00 - 9:30, 15:00 - 16:30, 16:45 - 18:15, FG 0.015 (144 Plätze)
20.10.2016, 13:15 - 14:45, LG H4 (814 Plätze)
21.10.2016, 8:00 - 9:30, LG 0.225 (44 Plätze)
21.10.2016, 9:45 - 11:15, LG 0.222/3 (94 Plätze)
21.10.2016, 11:30 - 13:00, LG 3.152/3 (62 Plätze)
|
|
Das deutsche Mediensystem im europäischen Zusammenhang -
- Dozent/in:
- Christina Holtz-Bacha
- Angaben:
- Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, Nur Fachstudium, Unterrichtssprache Deutsch ++Anmeldung über STUDON erforderlich ++ weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite++
- Termine:
- Di, 11:30 - 13:00, FG 2.024 (48 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Verwendbarkeit
Für Studierende des MA Sozialökonomik, Modul: Spezielle Kommunikationswissenschaft: S1, S2, S3 oder S4
Für Studierende des MA Marketing Modul: Media Systems: Structures and Processes
Für Studierende des MA IBS, Modul: Europäische Mediensysteme und Öffentlichkeit, I oder II
Für Studierende des MA Wirtschaftspädagogik, Wahlbereich
Leistungsbeurteilung (5 ECTS)
- Schlagwörter:
- Kommunikationswissenschaft
|
|
Die Mediensysteme Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens im Vergleich: Welche Gemeinsamkeiten, welche Unterschiede? -
- Dozent/in:
- Jacob Leidenberger
- Angaben:
- Masterseminar, ECTS: 5, nur Fachstudium, Anmeldung über STUDON erforderlich, weitere Infos zur Anmeldung auf unserer Webseite
- Termine:
- Blockveranstaltung 2.12.2016-3.12.2016 Fr, Sa, 9:00 - 17:00, FG 2.024 (48 Plätze)
Vorbesprechung: Samstag, 12.11.2016, 10:00 - 13:00 Uhr, FG 2.024 (48 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Für Studierende des MA Sozialökonomik, Modul: Spezielle Kommunikationswissenschaft: Medien I oder II
Für Studierende des MA Sozialökonomik, Modul: Spezielle Kommunikationswissen-schaft I, II, III oder IV
Für Studierende des MA Marketing Modul: Media Systems: Structures and Processes
Für Studierende des MA IBS, Modul: Europäische Mediensysteme und Öffentlichkeit, I oder II
Für Studierende des MA Wirtschaftspädagogik, Wahlbereich
Für Studierende des MA Buchwissenschaft
Leistungsbeurteilung (5 ECTS):
- Schlagwörter:
- Kommunikationswissenschaft
|
|
MA-Seminar (Pflichtveranstaltung) -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Christina Holtz-Bacha, Eva-Maria Lessinger, Melanie Radue, Rebecca Brix, Reimar Zeh, Fabian Pfaffenberger, Susanne Merkle
- Angaben:
- Seminar, ECTS: 3, nur Fachstudium, Die vortragenden Masterstudierenden werden rechtzeitig per eMail eingeladen!
- Termine:
- Do, 13:15 - 14:45, FG 2.024 (48 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Pflichtveranstaltung für Studierende, die ihre Masterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft schreiben möchten.
|
|
Strategische Kommunikation: Informations- und Aufklärungskampagnen -
- Dozent/in:
- Susanne Merkle
- Angaben:
- Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, Parallelveranstaltung zum Seminar „Strategische Kommunikation: Informations- und Aufklärungskampagnen“ (Dozentin: Dr. Eva-Maria Lessinger), Mi, 09:45-11:15 Uhr.
- Termine:
- Mi, 11:30 - 13:00, FG 2.024 (48 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Verwendbarkeit:
Master in Marketing für Studierende mit Studienbeginn ab WS 13/14:
Master in Marketing für Studierende mit Studienbeginn vor WS 13/14:
Pflichtmodul Strategische Kommunikation im Vertiefungsbereich Marketing Research.
Wahlmodul Strategische Kommunikation in der Modulgruppe „Management" im Vertiefungsbereich Marketing Management.
Master in Marketing: Spezielle Kommunikationswissenschaft I: Wahlmodul in der Modulgruppe "Management" für beide Vertiefungsbereiche.
Master Wirtschaftspädagogik: Modul im Wahlbereich für Studierende der Studienrichtung I.
MA Sozialökonomik: Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV.
MA Sozialökonomik: Modul Spez. Kommunikationswissenschaft: Kommunikation.
MA Buchwissenschaft Leistungsbeurteilung (5 ECTS):
Portfolioprüfung: Mitarbeit, Pflichtlektüre, selbständige Recherche; Vortrag im Plenum.
Es besteht Anwesenheitspflicht
- Schlagwörter:
- Kommunikationswissenschaft
|
|
Strategische Kommunikation: Informations- und Aufklärungskampagnen -
- Dozent/in:
- Eva-Maria Lessinger
- Angaben:
- Seminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, Parallelveranstaltung zum Seminar „Strategische Kommunikation: Informations- und Aufklärungskampagnen“ (Dozentin: Susanne Merkle), Mi, 11.30-13.00 Uhr.
- Termine:
- Mi, 9:45 - 11:30, FG 2.024 (48 Plätze)
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Verwendbarkeit:
Master in Marketing für Studierende mit Studienbeginn ab WS 13/14:
Master in Marketing für Studierende mit Studienbeginn vor WS 13/14:
Pflichtmodul Strategische Kommunikation im Vertiefungsbereich Marketing Research.
Wahlmodul Strategische Kommunikation in der Modulgruppe „Management" im Vertiefungsbereich Marketing Management.
Master in Marketing: Spezielle Kommunikationswissenschaft I: Wahlmodul in der Modulgruppe "Management" für beide Vertiefungsbereiche.
Master Wirtschaftspädagogik: Modul im Wahlbereich für Studierende der Studienrichtung I.
MA Sozialökonomik: Spezielle Kommunikationswissenschaft I-IV.
MA Sozialökonomik: Modul Spez. Kommunikationswissenschaft: Kommunikation.
MA Buchwissenschaft Leistungsbeurteilung (5 ECTS):
Portfolioprüfung: Mitarbeit, Pflichtlektüre, selbständige Recherche; Vortrag im Plenum.
Es besteht Anwesenheitspflicht
|
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|