UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2005
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Studiengang Darstellendes Spiel

Fachdidaktik des Darstellenden Spiels /Evaluationsprozesse im Darstellenden Spiel

MS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; LAEW; Exkursion: 20.7.-23.7.05 Bayerische Theatertage der Gymnasien in Bamberg; Vorbesprechung: 11.4.2005, 18:15 - 19:00 Uhr, C 201
  Linck, D.  

Grundlagen im Schultheater: Spiel im Raum und in und mit der Zeit

PS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; LAEW; 1. Termin: 11.4.05, 16.15 Uhr, C 201; Vorbesprechung: 11.4.2005, 16:15 - 17:00 Uhr, C 201
  Linck, D.  

Theatrale und pädagogische Praxis (Szenische Darstellung): Regie II: Theatralisches Projekt

PS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; LAEW; Blockseminar für die Teilnehmer des Studiengangs DS im 4. Semester; 1. Termin: 24.4.05, Beginn 17.00 Uhr, Nürnberg, Siemensstr. 42 (Rückgebäude); weitere Termine n.V.
  Linck, D.  

Theatrale und pädagogische Praxis im Schultheater: Rollen- und Textarbeit am Beispiel von klassischen und modernen Texten/Fachdidaktik des Darstellenden Spiels

PS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; LAEW; 1. Termin: 11.4.05, 17.15 Uhr, C 201; Vorbesprechung: 11.4.2005, 16:15 - 17:00 Uhr, C 201
  Linck, D.  

Theatrale und pädagogische Praxis: Spiel mit Objekten (Requisite, Kostüme, Materialien)/Fachdidaktik (Rolle des Spielleiters)

PS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; LAEW; Blockseminar für die Teilnehmer des Studiengangs DS im 4. Semester; 1. Termin: 11.4.05, 18.15 Uhr, C 201; Vorbesprechung: 11.4.2005, 18:15 - 19:00 Uhr, C 201
  Linck, D.  

Einführung in das Darstellende Spiel

PS; 2 SWS; Schein; ECTS: 9; für Teilnehmer des Studiengangs Darstellendes Spiel; für Magister-Studenten mit Fächerverbindung Theaterwissenschaft und Pädagogik; Di, 16:15 - 17:45, C 203; ab 19.4.2005
  Klepacki, L.
Studt, A.
 

Businesstheater - Kommunikationstraining - Rollenspiel

PS; 2 SWS; ECTS: 6; Di, 15:00 - 17:00, Experimentiertheater; ab 3.5.2005; Raumänderung: (einmalig) am 3.5. in der Turnstr. 5
  Müller, W.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten