|
Schmidt / Blended Learning: Besonders begabte SchülerInnen im Sachunterricht erkennen und fördern (BL BegaSufö)
- Dozent/in
- Inge Schmidt
- Angaben
- Mittelseminar
Präsenz 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SU 2; KC: 3a, 3e; LPO: bestanden; Asynchrone Lehrveranstaltung
Zeit und Ort: Einzeltermine am 28.4.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021; 2.6.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021; 30.6.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO neu: SU 1
Angemeldete Teilnehmer, die bei der ersten Sitzung fehlen, werden von der Teilnehmerliste gestrichen. Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme an den drei Präsenzsitzungen. Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung zu diesem Seminar mögliche Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen. Die Inhalte werden teilweise asynchron vermittelt. Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich! Prüfungsleistung: Portfolio
- Inhalt
- Die Kenntnis allgemeiner und spezifischer Lernvoraussetzungen ist notwendig, um alle SchülerInnen adäquat und individuell fördern zu können. In diesem Seminar soll der Fokus bewusst auch auf besonders begabte Kinder gelenkt werden. In Verbindung zur Praxis lernen Sie Kriterien und Bedingungen kennen, um „Talente“ im Sachunterricht zu identifizieren. In einem zweiten Schritt geht es dann um eine adäquate Unterrichtsgestaltung.
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben!
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SU 2 bestanden
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|