UnivIS
Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG 
FAU Logo
  Collection/class schedule    module collection Home  |  Legal Matters  |  Contact  |  Help    
search:      semester:   
 Lectures   Staff/
Facilities
   Room
directory
   Research-
report
   Publications   Internat.
contacts
   Thesis
offers
   Phone
book
 
 
 Layout
 
short

verbose

printable version

 
 
class schedule

 
 
 Extras
 
tag all

untag all

export to XML

 
 
 Also in UnivIS
 
course list

lecture directory

 
 
events calendar

job offers

furniture and equipment offers

 
 
Departments >> Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology >> Department of Education >> Institute of Educational Science >>

Chair of Educational Theory with the Focus on Elementary Schools

 

Basismodul: Seminar - Basiswissen und grundlegende Kompetenzen eines Mittelschullehrers/ einer Mittelschullehrerin [BasisM]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Prüfungsleistung ist eine Modulprüfung.
  Eberle, Th.  
     Mon14:00 - 15:30St. Paul 01.005  Hofmann, J. 
     Mon15:45 - 17:15St.Paul 00.310  Hofmann, J. 
     Tue8:00 - 9:30St.Paul(V) 00.003  Maturana, E. 
 

Basismodul: Vorlesung - Grundlagen des Unterrichtens und Erziehens in der Mittelschule [GrundUundE]

VORL; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Mon, 11:30 - 13:00, 1.041; to 18.7.2022; Prüfungsleistung ist eine Modulprüfung. Die Klausur ist als Präsenzprüfung am 18.07.2022 geplant.
  Eberle, Th.  
 

Grundlagen empirischen Arbeitens: Theorie und Praxis verbinden [EmpArbeit]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Mon, 9:45 - 11:15, St.Paul 00.512 - (12)
  Adelhardt, Z.  
 

HeIn: Besondere Kinder in der Mittelschule - Umgang mit Hörschädigungen, Autismus, Mutismus, Lernbehinderungen und ADHS [BesKind]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Blockveranstaltung; single appointment on 29.4.2022, 13:00 - 14:00, St. Paul 01.005; single appointment on 27.5.2022, 14:00 - 19:00, St. Paul 01.005; single appointment on 28.5.2022, single appointment on 29.5.2022, 9:00 - 18:00, St. Paul 01.005
  Beck, R.  
 

HeIn: Klappe halten & Stillsitzen. Wie frei sind unsere Kinder? Schule aus libertär/anarchistischer Sicht [Anarchie]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Thu, 9:45 - 11:15, St.Paul 00.310
  Ebner, Y.  
 

PäDiMe: Beurteilen und Bewerten, so unfair wie nötig und so gerecht wie möglich [BeBe]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Gaststudierende; Mon, 8:00 - 9:30, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

PäDiMe: Classroom Management – wie führe ich eine Klasse für die SchülerInnen und mich gewinnbringend? [ClassMan]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Gaststudierende; Mon, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

PäDiMe: Schule 4.0 – Digitale Hilfsmittel für die Unterrichtspraxis [Schule4.0]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Gaststudierende; Thu, 11:30 - 13:00, 1.028
  N.N.  
 

SHM-InInKo: Förderung von Schlüsselkompetenzen in außerschulischen Lernsettings (Präsenz) [EPädOut]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende
  Eberle, Th.  
     block seminar 3.6.2022-9.6.2022 n.V.  Eberle, Th. 
     block seminar 2.9.2022-8.9.2022 n.V.  Eberle, Th. 
 

SHM-InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule [Handlung]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende; Thu, 14:00 - 15:30, St. Paul 01.005; single appointment on 21.5.2022, single appointment on 25.6.2022, 10:00 - 17:00, St. Paul 01.005; to 30.6.2022
  N.N.  
 

SHM-InInKo: Körpersprache und Theater im Unterricht [TheaterKöSp]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; Gaststudierende; Thu, 11:30 - 13:00, St. Paul 00.401, (außer Thu 12.5.2022); single appointment on 12.5.2022, 11:30 - 13:00, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

SHM-KoRe: Elternkooperation, warum und wie? [Eltern]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende; Thu, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

SHM-KoRe: Kooperation Schule-Jugendhilfe [Koop SchuJuhilf]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 2 oder 4 ECTS;; single appointment on 29.4.2022, single appointment on 13.5.2022, single appointment on 3.6.2022, 9:00 - 16:00, St.Paul 00.310
  Zitzmann, Ch.  
 

SHM-Trans: Endlich Praxis! Einblick ins "Referendariat" schon jetzt [BPraxis]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 4 ECTS;
  Eberle, Th.  
     single appointment on 28.4.2022
single appointment on 13.5.2022
single appointment on 14.5.2022
single appointment on 1.7.2022
16:00 - 17:00
14:00 - 19:00
9:00 - 16:00
14:00 - 19:00
St.Paul 00.512 - (12)
St.Paul 00.512 - (12)
St.Paul 00.513
St.Paul 00.513
  Drexl, M. 
     single appointment on 28.4.2022
single appointment on 13.5.2022
single appointment on 14.5.2022
single appointment on 1.7.2022
16:00 - 17:00
14:00 - 19:00
9:00 - 16:00
14:00 - 19:00
St.Paul(V) 00.202
St.Paul(V) 00.202
St.Paul(V) 00.202
St.Paul(V) 00.202
  Krisch, M. 
 

SHM-Trans: Übergang Schule - Beruf: Lehrkräfte als kompetente Begleiter der Berufswahl [ÜBeruf]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende; Thu, 8:00 - 9:30, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  


UnivIS is a product of Config eG, Buckenhof