|
BA M6b (Immatrikulation vor 2019): HS E-Commerce
- Lecturer
- Ann-Sophie Vorndran, M.A.
- Details
- Hauptseminar
2 cred.h, compulsory attendance, ECTS studies, ECTS credits: 7
Bachelor, Sprache Deutsch
Time and place: Mon 14:15 - 15:45, room tbd; comments on time and place: Online-Veranstaltung
- Prerequisites / Organisational information
- Laptop, PC oder Tablet sind zur Teilnahme am Seminar erforderlich, genauso wie gute Englischkenntnisse, da auch englische Texte gelesen werden.
- Contents
- How to sell books online – E-Commerce beschreibt den elektronischen Handel in der Regel von Produkten oder Dienstleistungen meist über das Internet. Inhalt ist dabei ei-ne Transaktion, also Anbahnung, Abschluss und Abwicklung eines Kaufs, zwischen zwei Parteien. Wenn der Vertrieb zunehmend online stattfindet und auch Produkte digital werden, stehen Akteure der klassischen Wertschöpfung vor neuen Herausforderungen. Zusätzlich treten neue, branchenfremde Akteure auf den Plan und verändern die Landschaft des Onlinehandels. So beispielsweise auch das Social-Commerce als spezielle Form des E-Commerce. Das Seminar behandelt vertieft Aspekte der Vorlesung Grundlagen von E-Publishing und E-Commerce. Betrachtet werden Mechanismen der Distribution.
- Recommended literature
- Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.
- ECTS information:
- Credits: 7
- Additional information
- Keywords: Digital Humanities
Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Registration starts on Monday, 26.8.2019, 19.00 and lasts till Monday, 16.9.2019, 12.00 über: StudOn.
- Department: Chair for the Study of the Book
|
|
|