|
Ertl / Blended Learning: Individuelle Lernprozesse im Schriftspracherwerb erfassen, dokumentieren und unterstützen (BL SSE-DF)
- Lecturer
- Prof. Dr. Sonja Ertl
- Details
- Mittelseminar
Online 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; KC: ; LPO : bestanden
Zeit: single appointment on 28.4.2022, single appointment on 5.5.2022, single appointment on 19.5.2022, single appointment on 9.6.2022, single appointment on 30.6.2022, single appointment on 14.7.2022 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting
- Prerequisites / Organisational information
- LPO: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Semesterbegleitende Portfolioprüfung; Abgabe 31.07.2022
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristigen Änderungen möglich
- Contents
- Im Seminar wird der herausfordernde Umgang mit der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler im Schriftspracherwerb thematisiert. Um den Kindern individuelle Lernprozesse zu ermöglichen, ist zunächst eine angemessene Erfassung der Lernvoraussetzungen nötig, um darauf aufbauend entsprechende Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Im Seminar werden verschiedene Diagnose- und Förderverfahren vorgestellt bzw. bearbeitet. Zudem werden Möglichkeiten der Dokumentation der Lernprozesse erarbeitet und diskutiert.
- Recommended literature
- Wird im Seminar bekannt gegeben.
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: SSE 2 bestanden
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
- Department: Department of Primary School Research
|
|
|