|
LAEW ; Zuordnung zu Modul 2 ; „Allgemeine Pädagogik“ : Seminar „Bedingungen, Ziele, Methoden und Wirkungen der internationalen schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit“ (SEM)
- Lecturer
- Natalia Grybos
- Details
- Seminar
Präsenz 2 cred.h, ECTS studies
LAEW, Sprache Deutsch, ECTS-Verteilung: Erhalt der ECTS-Punkte erfolgt erst mit Abschluss der Modulprüfung nach Besuch aller Veranstaltungen des Moduls (des Seminars und der Vorlesung "Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorien"). Als Modulabschlussprüfung (zur Vorlesung und zum Modul 2-Seminar) ist eine Klausur vorgesehen. Die Klausur findet voraussichtlich am 02.08.2022 statt.
Time and place: Mon 15:45 - 17:15, U1.029
- Prerequisites / Organisational information
- Das Seminar ist Teil des Moduls Allgemeine Pädagogik II. Das Modul (5 ECTS) besteht aus: Vorlesung „Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorien“ und Seminar Vertiefung ausgewählter Schwerpunkte („Bedingungen, Ziele, Methoden und Wirkungen der internationalen schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit“)
- Contents
- Im Seminar werden Ansätze und Ergebnisse der empirischen Forschung zu internationaler schulischer und außerschulischer Bildungsarbeit diskutiert. Formate der internationalen schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit sowie die internationale und interkulturelle Entwicklung von Bildungsinstitutionen werden auf der Grundlage von aktuellen Beispielen aus der Praxis sowie theoretischen Konzepten und empirischen Studien analysiert. Die Teilnehmenden lernen anhand des eTwinning-Netzwerks innovative Methoden im Kontext der internationalen Zusammenarbeit kennen und können internationale schulische Bildungsprojekte unter Einsatz von Medien gestalten.
- Additional information
- Keywords: Modul 2
Expected participants: 10, Maximale Teilnehmerzahl: 10
www: http://www.interedu.phil.fau.de Registration is required for this lecture. Registration starts on Tuesday, 8.3.2022, 12:00 and lasts till Thursday, 21.4.2022, 12:00 über: mein Campus.
- Department: Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Diversity Education und internationale Bildungsforschung
|
|
|