|
Schmidt / Blended Learning: Besonders begabte SchülerInnen im Sachunterricht erkennen und fördern (BL BegaSufö)
- Lecturer
- Inge Schmidt
- Details
- Mittelseminar
Präsenz 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SU 2; KC: 3a, 3e; LPO: bestanden; Asynchrone Lehrveranstaltung
Time and place: single appointment on 28.4.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021; single appointment on 2.6.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021; single appointment on 30.6.2022 17:30 - 19:30, 2.015, 1.021
- Prerequisites / Organisational information
- LPO neu: SU 1
Angemeldete Teilnehmer, die bei der ersten Sitzung fehlen, werden von der Teilnehmerliste gestrichen. Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme an den drei Präsenzsitzungen. Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung zu diesem Seminar mögliche Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen. Die Inhalte werden teilweise asynchron vermittelt. Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich! Prüfungsleistung: Portfolio
- Contents
- Die Kenntnis allgemeiner und spezifischer Lernvoraussetzungen ist notwendig, um alle SchülerInnen adäquat und individuell fördern zu können. In diesem Seminar soll der Fokus bewusst auch auf besonders begabte Kinder gelenkt werden. In Verbindung zur Praxis lernen Sie Kriterien und Bedingungen kennen, um „Talente“ im Sachunterricht zu identifizieren. In einem zweiten Schritt geht es dann um eine adäquate Unterrichtsgestaltung.
- Recommended literature
- Wird im Seminar bekannt gegeben!
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: SU 2 bestanden
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Die Registration via: StudOn
- Department: Department of Primary School Research
|
|
|