|
Kirschhock / Blended Learning: Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (Kurs B) (DiaFöB)
- Lecturer
- Dr. Eva-Maria Kirschhock, Akad. ORat
- Details
- Mittelseminar
Präsenz 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 4
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2 benotet; KC: a,c,d; Präsenz - Blended Learning
Time and place: single appointment on 21.10.2021, single appointment on 25.11.2021, single appointment on 23.12.2021, single appointment on 10.2.2022 14:00 - 15:30, 2.015
- Prerequisites / Organisational information
- LPO neu: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 in GSP, SSE und SU.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Klausur am 03.02.2022
Verpflichtende Präsenz (oder Zoom) am 21.10.2021, 25.11.2021, 23.12.2021, 10.02.2022
Klausur am 03.02.2022 von 14-15 Uhr Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich!
- Contents
- Aufbauend auf zwei Einheiten mit Grundlagen zur Linguistik und psychologischen Modellen, die den Lese- und Schreibprozess erklären, lernen Sie in diesem Seminar jeweils Diagnose- und Förderung für Lernvoraussetzungen, Lesen und (Recht-)Schreiben kennen. Dabei werden neben analogen auch digitale Unterstützungsmaßnahmen vorgestellt sowie Kriterien erläutert, wie Software zum Schriftspracherwerb beurteilt werden kann.
- Recommended literature
- Wird im Seminar bekannt gegeben.
- ECTS information:
- Credits: 4
- Additional information
- Keywords: SSE 2 benotet
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Die Registration via: StudOn
- Department: Department of Primary School Research
|
|
|